1.9k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo zusammen. Ich habe hier ein Sonyericsson Xperia Arc und möchte in den Kalender Termine eintragen. Wenn ich jedoch im Kalender eine Zeit aufrufe erhalte ich die Fehlermeldung:

! Keine Kalender verfügbar. Rufen Sie Einstellungen Konten und Synchronisation > Konto hinzufügen auf > um ein Konto hinzuzufügen und den Kalender zu synchronisieren.


Ich habe daraufhin ein Konto bei Google Mail angemeldet, online auch eine Bestätigungscode angefordert für diese Handynummer und verifiziert. Der Googlekalender wird in den Einstellungen des Handys auch angezeigt, unter Daten und Synchronisierung tauchen aber nur Kontakte synchronisieren und Google Mail synchronisieren auf.

Ich habe daraufhin ein weiteres Konto bei Sonyericsson eingerichtet, auch dieses Konto wird ordnungsgemäß angezeigt, die Synchronisierung ist aktiviert, und in den Kontoeinstellungen tauchen hier Kontakte synchronisieren, Browser synchronisieren, und zusätzlich Kalender synchronisieren auf.

All dies brachte bisher jedoch keinen Erfolg, die Fehlermeldung bleibt. Die Firmware Version des Handys ist 2.3.3, auch habe ich versucht in den Einstellungen den Cache zu lehren. Wer kennt eine Abhilfe?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Das Problem habe ich auch. Haben Sie schon eine Löung gefunden?
0 Punkte
Beantwortet von
Ja. Irgendwo in den Tiefen dieses Systems habe ich dann einen sehr kryptischen Sony Ericsson Benutzernamen und Passwort gefunden. Irgendwie habe ich dann hin und her probiert und damit letztendlich den Kalender aktiviert bekommen. Den genauen Weg kann ich dir leider nicht mehr beschreiben da ich dieses Handy für einen Freund eingestellt habe.
0 Punkte
Beantwortet von
Übrigens war hier das Subject falsch: sollte heissen "...startet keinen Kalender"
0 Punkte
Beantwortet von
ihr müsst euch bei sony ericsson online anmelden!! ich hatte auch das problem.bis ich mich bei sony ericsson online angemeldet hab.
...