1.8k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von xrednaxelax Einsteiger_in (63 Punkte)
Hallo zusammn

also was ich suche ist ein tool mitdem ich einem programm eine internetverbindung "vorgaukeln" kann...
z.b. das ich in einem spiel den internet-muliplayer-modus starte... und dann über lan mit einem freund spielen kann...
ich brauch des weil bei mir in manchen spielen die lan verbindung nich leuft wie se soll...

hoffe ihr versteht mein problem

lg

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
In die andere Richtung (ihr seid voneinander entfernt, das Spiel bietet aber nur LAN an) gibts was. Wäre z.B. Hamachi oder Tunngle.

So wie ihr das wollt, gibts leider nix. Wird zwar immer mal wieder gefragt, aber s gibt einfach nix.
Es geht Spielen ja auch nicht um eine vorhandene Internetverbindung, sie wollen ja zu ihren Servern verbinden, zu denen sie die IPs kennen, die halt "im Internet" liegen.

Was du suchst, wär also ein Server Emulator. Da sowas primär dazu genutzt wird, Kopierschütze (komischer Plural btw.) zu umgehen, wird es dazu hier leider keine weitere Hilfe geben.

2 Dinge:
1. Um welche(s) Spiel(e) gehts denn?
2. Was hindert euch daran, übers Internet zu zocken, auch wenn ihr im selben Netzwerk seid? (Ich weiß, dass das unschön ist. Ich versuch auch normalerweise, sowas auf Lan-Partys und so mit allen Mitteln zu verhindern...)

Ele
0 Punkte
Beantwortet von anowack Einsteiger_in (13 Punkte)
Das würde das Problem auch nicht lösen, da die virtuelle Internetverbindung auch über LAN läuft und daher die gleichen Probleme "erbt". Wie macht sich das Problem denn bemerkbar? Öffne doch mal ein Terminal und gib traceroute <ip deines Freundes> ein und paste den Output hier hin.
0 Punkte
Beantwortet von xrednaxelax Einsteiger_in (63 Punkte)
ele:

ja mit hamachi arbeite ich schon leuft auch soweit super aber eben falschrum.

ja genau so nen server emulator brauche ich...
hab mir überlegt das sich mal jemand hingehockt hat und geschaut hat welche daten des spiel ausm internet bekommt und die dann in ein programm mit einbaut des die daten dann an des spiel sendet...
hoffe ihr versteht was ich mein...

mir gehts nich um den kopierschutz wir ham ja alle lizenzen für des spiel.

des spiel bei dem wir das problem haben heist: command and conquer generäle stunde null

wir spielen nich übers internet weil wir nicht die möglichkeit dazu haben. wir spielen nicht zuhause sondern in ner hütte auf nem feld... ham wir mehr platz und keine eltern stören wenn des geballer zu laut is ;)

anowack:

des problem is schwer zu übersehn. s kommt ne fehlermeldung: a serious error..... und des spiel wird beendet... was natürlich seeeeeehr ergerlich is wennma stundenlang dransitzt und dann auf einmal alles weg is...
des mit dem terminal hab ich versucht ausgegeben hat er das:

Der Befehl "traceroute" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

des problem liegt meiner meinung nach eh nicht an der verbindung sondern am spiel da es ja ne zeitlang geht und dann auf einmal der fehler kommt... immer nach ner anderen zeit... mal nach 30 min. mal nach 2st. mal garnich.

danke für die hilfe schonmal!
lg alex
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Wir haben das selbe Problem mit dem Spiel.
Glaube aber nicht das dir eine "Virtuelle Internet Verbindung" weiterhelfen wird.
Wir haben zu 5-6 gespielt, und es hat geholfen bei allen die Grafik auf Niedrig zu setzen.

Was auch Probleme machen kann ist der Paketmanager von Microsoft.
Einfach mal in den Netzwerkeinstellungen Deaktivieren/löschen.
0 Punkte
Beantwortet von xrednaxelax Einsteiger_in (63 Punkte)
da bin ich ja bruhigt das ich nich der einzige mit dem problem bin...
naja ich dachte des könnte helfen da des problem übers internet noch nie aufgetaucht ist...

ok danke für die tipps wir probiern des mal...

weißt du ob es irgendwelche patches gibt die den fehler beheben??

lg alex
...