13.3k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo,
habe gestern in der nacht einen Anruf bekommen mit der Vorwahl 00282...
Ich hab mal bei wikipedia usw. nachgeschaut aber diese Ländervorwahl ist nicht vergeben !!!
Wenn ich die Nummer anrufe dann kommt der Anruf nicht durch und es wird mir im Handydisplay angezeit "Netz besetzt"...

Kann es dafür irgendeine Erklärung geben ?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hmm ja, eventuell schon durch den Rückruf abgezockt wurden.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

der Fehler könnte auch in einer falschen Einstellung des Anrufers liegen. Unter bestimmten Umständen kann es passieren, dass eine in Telefonanlagen zur Amtsholung notwendige 0 dann auch der eigenen, anzuzeigenden Telefon-Nummer vorangestellt wird.

0282x wäre dann ein Anruf aus der Ecke um Kleve am Niederrhein.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry

Antwort ist falsch, Lesefehler

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

Togo hat +228 und ansonsten steht in deinem Link "+28x – nicht vergeben"

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
hmmm....

Abgezockt durch den rückruf auf die komische nummer wurde ich schon mal nicht...
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

da wird wohl doch eine Null zu viel gewesen sein, denn ich habe mit den Vorwahlen 02821 bzw. 02826 auf Anhieb 2 Firmen für Telefonmarketing gefunden.

Gut möglich, dass da ein automatisches Wählsystem in der Nacht einfach mal getestet hat, unter welchen Nummern überhaupt ein Anschluss existiert, damit tagsüber nicht so viel 'unproduktive' Zeit bei der Suche nach einem existierenden Anschluss anfällt. Nur die allgemein zugänglichen Telefonverzeichnisse zu benutzen ist in dieser Branche inzwischen 'out' und der eigentliche Werbeanruf wird u.U. erst später kommen.

Gruß
Kalle
...