961 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo,
ich bin leider von einer Art Icq-Seuche befallen. Nachdem ich mir das eigentliche Programm installiert habe und wohl an irgendeiner Stelle ein paar Klicks übersehen haben muss, komme ich auch in Firefox nicht mehr von der dämlichen Blume weg. Die kleine Suchleiste oben rechts springt bei jedem Schließen wieder auf icq, obwohl ich es aus der Liste, der zur Auswahl stehenden Suchmaschinen schon rausgeworfen habe und als Toolbar wird es mir auch angezeigt. Die kann ich zwar mit einem Rechtsklick unsichtbar machen, aber als Option wird es mir weiterhin angezeigt. Eine Deinstallation des Programms selbst, hat nichts gebracht.
Habt ihr eine Idee, wie ich den Kram wieder beseitigen kann??
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
LG
Moni

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
für solche Fälle gibt es die Wiederherstellungspunkte, zu denen man zurückkehren kann, wenn mal was schief läuft oder sich ein hartnäckiges Programm nicht deinstallieren lässt.
Ich hofe für dich, dass du diese Option auch nutzt.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

Zu ICQ Suchmaschine: ICQ entfernen

Zur Toolbar: ICQ Toolbar deinstallieren

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Super, danke Roadrunner, hat prima funktioniert, auch ohne Wiederherstellungspunkt, was aber sicherlich auch gegangen wäre :-)
...