1.6k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo,
wenn ich im FF (3.6.18) rechts oder links klicke, springt das bild (browser-inhalt) seit neuestem um wenige 'centimeter' nach oben oder unten....
passiert auf fast allen webseiten, und dauernd, egal ob FF gerade in der taskleiste war oder nicht.... FF-neustart hat auch nix gebracht....
das nervt tierisch, weiss jemand Rat?
vielen dank im voraus,
yours
Kevin

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Hast du eine neue Maus? - Ich jedenfalls hatte mal eine, bei der so etwas passierte.
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
nö, die maus ist schon in den wechseljahren! das passiert aber mit dem touchpad un dseinen tasten genauso!
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

vor Jahren gab es mal einen Thread im Firefox-Forum, in dem, wenn ich mich richtig erinnere, das gleiche Problem beschrieben wurde.

Damals lag es daran, dass keine Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste gespeichert waren, die Leiste selbst aber nicht über
Ansicht > Symbolleisten ausgeblendet war.

Sollte es nicht daran liegen, empfehle ich, die Allgemeine Fehlersuche ab zu arbeiten.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
vllt hilft auch einfach ein halbwegs aktueller FF :)

lg Maffay
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
was verstehst du darunter (konkret bitte)?
das Problem mit den dauernden Aktualisierungen ist, daß diese den Rechner ausbremsen, da der Rechner nun mal so und so alt (HP tc4400) ist, und ich deswegen nicht dauernd nen neuen anschaffen will!

(völlig unerwähnt soll nicht bleiben, daß diese immer neuen Features nicht wirklich alle so brauchbar sind, wie mensch das glauben mag! was brauche ich diesen ganzen schnickschnack, solange ich noch 22 Finger habe???;-)

es ist quasi ein kompromiss zwischen der Fortschrittswut und dem 'guten alten', was funzt!
trotzdem danke, war lieb gemeint....
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
na ja, ich hab nen Sempron 3000+ ------------ also ältere Rechner hat nur noch die NASA *g*. Aber mit dem aktuellen FF6 habe ich keinerlei Probleme!!
Viel Erfolg jedenfalls!!!!!!
lg Maffay
0 Punkte
Beantwortet von
...wenn schon FF 3.6, dann wenigstens den aktuellen 3.6.20 - da sind einige sicherheitsrelevante Aspekte berücksichtigt, Bedienung und Aussehen bleiben erhalten.
Ich würde allerdings die Potrable Apps - Version vorschlagen: Keine Installation, keine Registrierung, keine Anwenderdaten quer über die Anwenderverzeichnisse verstreut, an beliebigen Orten aufrufbar (Festplatte, Stick, Externe) und damit natürlich transportabel nicht nur auf dem eigenen Rechner benutzbar. Nur entpacken und gleich benutzen, klare Sache. Profile wie Lesezeichen können leicht übernommen werden, falls vorhanden. Ein nachträgliches Verknüpfen als Standardbrowser (standardmäßiges Öffnen von HTML) ist auch kein Problem etcetc....

Gruß
...