1.5k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Ich habe da ein kleines Prob.
Ich möchte in einer Tabelle, sagen wir in der Zeiel C4 einen Buchstaben eingeben. Zu dem Buchstaben Q soll in der Zeile D4 dann ein Name erscheinen sagen wir mal Marten.

Q = Marten
i = Köln
F = München und noch drei oder vier andere Buchstaben.

wie kann ich das bewerkstelligen ?
bitte kein Fachchinesisch, einfach erklärt wenn es geht.

mfg
elfi

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

leider ist dein Beispiel nicht so, dass man wirklich dir eine Lösung anbieten kann.

Es geht mit Wenn(), aber nur 7 Verschachtelungen.
Zusätzlich kommen der SVerweis() und Wahl() in Frage

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo elfi,

wenn ich Dir sage:"Schau Dir mal die Funktion SVERWEIS() in der Hilfe an", dann solltest Du das nicht als Fachchinesisch empfinden, sondern einfach mal damit experimentieren.

Damit könntest Du Dein Problem lösen und hättest gleichzeitig etwas dazu gelernt.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Und wo sind die Tücken?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Leute, ein Dank an alle die mir geantwortet haben.
Habe es nach einigem experimentieren hin bekommen. Habe die Funktion SVERWEIS zwar je Tag 3 Zeilen, bei 31 Tagen 92 mal kopieren müssen und dann abändern, aber nun funktioniert es so wie ich es mir vorgestellt habe.
Ein Danke an euch alle
mfg
Elfi
...