982 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von christian25 Einsteiger_in (25 Punkte)
Hallo zusammen,

ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und stehe gerade vor einem Problem.

Ich schreibe das Ganze mit Word 2007 und möchte die Datei zum Drucken als pdf abgeben. Wenn ich nun die Worddatei in ein pdf speichere (sowohl bei der direkten Speicherung unter "Speichern unter" als auch über "Drucken" mit FreePDF) fehlen an einigen Stelln in der pdf-Datei Wortteile.

Was zum Beispiel in der Worddatei noch Konretisierung heißt wird im pdf zu sierung. Aus Tiefengeothermie wird hermie.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte oder zumindest wie ich das Problem behen kann?

Vielen Dank schonmal

Gruß Christian

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Schwer zu sagen aus der Entfernung, aber vllt. kannst Du das entsprechende Addin nochmal installieren.

Alternativ versuch es mal mit dem CIB pdf brewer als Druckertreiber - nutze ich selbst und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
0 Punkte
Beantwortet von
Zwischenfrage:

Passiert das auch, wenn du die doc-Datei mit LibreOffice öffnest und dort nach Pdf exportierst?
...