4.5k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von susili Mitglied (747 Punkte)
Hallo, bin auf der Suche nach einem "vernünftigen" d.h. in deutscher Sprache und ohne viel Schnickschnack Programm für die Überprüfung ob wir Post haben.....
Also im Moment haben benutzen wir web.de als Hauptsammeladresse für unsere Emailkonten und haben dann im Hintergrund den E-Mail Check laufen lassen. Nun gibt es ab Oktober dieses so bei web.de nicht mehr.... sondern ich soll die web-Toolbar installieren was ich ausprobiert habe mir aber viel zu überladen ist.
Ich möchte nur sehen ob ich Post habe - aber - dieses Programm jedesmal manuell nach Rechnerstart starten können. Denn falls der Rechner mal .... in Reparatur muss etc. keine Passwörter gespeichert sind.
Was könntet ihr mir da empfehlen ?

LG Susi

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Hallo Suseili

Mailcheck...vielleicht?

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
Danke hab es eben mal gedownloadet..... benutzt du es auch ? Hätte da mal ne Frage wg. Einstellungen .

Danke Susi
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Susi,

da hätten wir auch noch den -> Pop Peeper im Angebot, der kann auch IMAP, falls das erforderlich sein sollte.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
ein klassisches One-Trick-Tool ist Pop Peeper. Die Freeware informiert Sie optisch und akustisch über neu eingegangene Mails. Dabei lassen sich mehrere Postfächer per POP3, IMAP und von diversen proprietären Systemen überwachen.
Peeper eignet sich auch sehr gut für den Einsatz unterwegs vom USB-Stick aus, auf Wunsch auch passwortgeschützt. Mails lassen sich direkt mit dem Programm lesen und beantworten. Die deutsche Sprachdatei wird bei Auswahl nachgeladen.
0 Punkte
Beantwortet von
Vielleicht klärt mich bei dieser Gelegenheit mal jemand auf:

Was ist der Sinn eines solchen Mailcheckers,
der mit einem Emailprogramm nicht erfüllt wäre?

Würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären könnte.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich überwache damit z.B. insgesamt 13 Mail-Konten. Einige von denen sind bei Freemail-Anbietern die glauben, mich permanent mit frohen Botschaften beglücken zu müssen und bei anderen haut es nicht so richtig mit den Spamfiltern hin. Dann gibt es noch Mails, bei denen mich eigentlich nur der Betreff interessiert, wie z.B. Neue Antworten für 'Email check Programm..... gesucht' ;0) und dass ich zeitnah über diese informiert werde. Diese Mails lösche ich mit PopPeeper direkt von den Posteingangsservern und erst wenn dort Ordnung herrscht, starte ich auch mal mein Mail-Programm.

Weshalb sollte ich solche Mails erst automatisch runterladen lassen, wenn sie dann eh nur in die Tonne gekloppt werden? So schrecklich viele sind das zwar nicht pro Tag, übers Jahr werden aber dennoch ein paar tausend zusammenkommen, die es gar nicht erst bis auf meinen Rechner schaffen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Aber hat der Thunderbird nicht auch genau diese Funktion ("Nur Kopfzeilen herunterladen")?
0 Punkte
Beantwortet von
Wie es der Fragestellung von Susili zu entnehmen ist, geht es ihm in erster Linie darum, dass er automatisch beim Eingang einer Mail benachrichtigt wird und kein Fremdzugriff auf seine Benutzerpasswörter erfolgen kann. Das alles und mehr erfüllt das Programm Pop Peeper. Zudem ist es auch noch in deutsch.
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Hallo Susili,

Danke hab es eben mal gedownloadet..... benutzt du es auch ? Hätte da mal ne Frage wg. Einstellungen .


leider kann ich da nicht helfen!

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo KingPingMe,

Aber hat der Thunderbird nicht auch genau diese Funktion ("Nur Kopfzeilen herunterladen")?

Und war hier schon mal irgendwann von Thunderbird die Rede? Du selbst hast ja sogar in deiner A5 auf so eine Konkretisierung verzichtet, also lassen wir die unterschiedlichen Möglichkeiten der diversen Mail-Clients einfach mal außen vor. O.K.?

Gruß
Kalle
...