2.2k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo,

PC hat mit SIMS3 Schwierigkeiten:
Bewegung von Personen friert nach Hardwareänderungen ab und zu vorübergehend ein, wobei Hintergrund-Animationen weiterlaufen.
(Vor den Hardwareänderungen stockte die Grafik nicht. Allerdings war die Grafik insgesamt viel weniger angenehm.)

PC:
=> FSC Esprimo E5730 E - Star5
=> Windows XP SP3
=> Graka vor kurzem von Onboard auf NVIDIA GeForce 9500 GS geändert
=> RAM vor kurzem von 2Gb auf 4 GB geändert
=> CPU vor kurzem E5300 auf E8200 geändert

Auf welche Ursache weißt dieser Fehler hin?
Wie kann dieser Fehler behoben werden?

Grüße

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
CPU ist E8400!

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Hast du die Treiber für die neue Grafikkarte installiert?
Ist DirectX aktuell?

Ele
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Treiber wurde installiert.
Wie kann festgestellt werden, welche DirectX-Variante aktuell im PC vorliegt?
Welche DirectX-Variante wird von SIMS3 benötigt?
Woher kann man die für SIMS3 eventuell benötigte DirectX-Variante beziehen?

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

wer hilft?

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Habe das DirectX-Diagnoseprogramm aufgespürt.

Das DirectX-Diagnoseprogramm findet keine Probleme.
Laut diesem Programm verfügt der PC über DirectX 9.0c (Version: 4.09.0000.0904).

Erklärt diese Version die Probleme beim Spielen von SIMS3?


Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, beim PC meiner Tochter kamen Fehler nach dem Aufrüsten von RAM beim Spiel Sims 1. Ich würde mal dort ansetzen. Viel Erfolg.
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Was sollte hinsichtlich RAM überprüft werden?
Wie bzw. womit kann das überprüft werden?

Worauf ist in Sachen RAM zu achten?
Welche Angaben der beiden RAM-Riegel werden benötigt?

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

wer hilft?

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Wenn du die Onboard jetzt nicht mehr brauchst, geh mal ins Bios und deaktiviere sie vollständig.
Ins Bios kommst du bei den Meisten Rechnern mit Entf/Del
Dort mal suchen.
Müsste irgendwo ein Eintrag mit Onboard Grafik oder ähnlich lauten (wahrscheinlich englisch)
Stell den Wert auf PCIe
Was für eine Oboard ist es den, ist zwar denke ich unwahrscheinlich, aber fillecht war die besser.
...