1.7k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Servus !!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein iPhone 3GS per Wlan in meinem Netzwerk, ging bisher auch Problemfrei bis vor einiger Zeit das iPhone angefangen hat statt dem Wlan Symbol nur noch 3G (also Internet über den Netzanbieter) anzuzeigen.

Seitdem hab ichs nicht mehr erfolgreich mit dem Wlan verbinden können. Das iPhone, das sich ja generell sehr karg ausdrückt wenns um Fehlermeldungen geht, zeigt immer nur an dass die Verbindung mit dem Netzwerk gescheitert sei.
Zeigt in der Liste der Wlans allerdings ein Häkchen vor der SSID an.
Wenn ich dann unter den Details der Verbindung nachsehe, zeigt es mir eine vollkommen falsche IP an.
Habe es dann mal von Hand versucht -> keine Besserung

Zu den Daten:
Router: EasyBox 602
Firmware: 20.02.024
Verschlüsselung: WPA2 PSK, kein MAC Filter
iPhone: 3GS
Firmware: 4.3.5 ohne JB

Interessant ist, dass ich dieses Problem ausschließlich mit dem iPhone habe.
Ich habe diverse andere Geräte im Wlan und die laufen einwandfrei.
Da ich es jetzt auch schon mit einem zweiten (komplett neuem) iPhone (FW 4.1 ohne JB) probiert habe und das den gleichen Fehler angezeigt hat, gehe ich mal stark davon aus, dass es am Router liegt ?

Ebenfalls interessant:
Sobald ich die Verschlüsselung rausnehme klappts einwandfrei, bloß das ist ja auch nicht wirklich eine Lösung ; )

Router neustart etc. habe ich alles schon durch FW ist ebenfalls aktuell.

So langsam gehen mir die Ideen aus : P

Einer ne Idee ?

Vielen Dank im Voraus für alle sinnvolle Antworten ; )

KI113r

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...