2.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von faina Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo,
ich bin seit Kurzem Win 7-Nutzer. Die Umstellung von Win XP fällt mir auf Grund der unterschiedlichen Anzeigen etwas schwer.
Trotz Suche konnte ich keine Lösung für folgendes Problemchen finden:

Wenn man in XP die Symbole mit der Maus "gegriffen" und dann auf dem Desktop hin und her geschoben hat, dann waren die Symbole an die Maus "geheftet". Dadurch konnte man die Position und den Platzbedarf des jeweiligen Symbols gut einschätzen und es richtig positionieren.

Jetzt "hängt" an der Maus nur ein sehr kleines anonymes Viereck.

Gibt es eine Möglichkeit, dass das Symbol wie in Win XP im ganzen an der Maus "hängt"?

Danke

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Faina!

Das veschieben von Desktop-Symbolen, via linker Maus-Klick (=>Greifen & Verschieben), funzt unter Windows-7 genauso, jedoch ´klebt´ da kein Symbol am Mauszeiger! Diesen ´gravierenden´ Unterschied musst Du unter Widows-7 hinnehmen, außerdem ist das Symbol (Icon) auch beim Verschieben mit kompl. Grafik- / Icon-Design zu erkennen! Wenn nicht dann, dein ist System durch irgendeine Anwendung (=>TuneUP-Utilties,..u.v.a...???) beschädigt wurden!!! :-(

Dann hilft nur das miese Tool zu entfernen und mit einer Windows-Systemwiederherstellung den einwandfreien Original-Zustand wiederherzustellen! Die Systemwiederherstellung findest Du unter folgenden Pfad:....1) Start-Menue öffnen--->"Systemsteuerung"--> "Wiederherstellen"-->"Systemwiederherstellung öffnen"

Viel Erfolg bei der Systemrestauration! :)
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

das ist nicht das standardmäßige Verhalten von Win7.

Bei einem s.g. Komplettrechner mit vorinstalliertem Win7 hast du entweder selbst Änderungen an den Leistungseinstellungen von Win7 vorgenommen, die u.a. auch zu dem von dir beschriebenen Effekt führten, oder du hast die Änderungen durch irgendein s.g. Tuning-Tool automatisch ausführen lassen.

Auch Win7 selbst könnte die Einstellungen zu den Visuellen Effekten automatisch so gewählt haben. Beispielsweise dann, wenn Win7 von dir selbst installiert wurde und die Hardware gerade mal so die Mindestvoraussetzungen erfüllt und/oder, wenn nach der Installation von Win7 noch nicht die notwendigen Hardware-Treiber installiert wurden.

Gruß
Kalle
...