1.6k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von kompass10 Einsteiger_in (55 Punkte)
Hallo,

ich hatte beim erscheinenden Fenster nach Aufruf neuer Webseiten immer „Passwort für diese Seite nie speichern“ angeklickt. Nun hätte ich dies gern für einige Seiten rückgängig gemacht.
Der Tipp in Einstellungen die Webseite unter Ausnahmen zu löschen so daß die Anfrage zum speichern bei Neuaufruf wieder erscheint funktioniert nicht, da im Fenster Ausnahmen seltsamer Weise keine Seiten angezeigt werden.

Auch eine komplette Neuinstallation von Firefox brachte nichts (trotz Löschprogramm das auch Registryeinträge löscht), denn zu meiner Überraschung erschien die Oberfläche nach Installation nicht neu, sondern wie vorher mit allen Einstellungen von mir.

Gibt es eine Möglichkeit die Passwortspeicherung trotz fehlendem Eintrag in Ausnahmen wieder zu aktivieren, oder wenn nicht, wie lösche ich Firefox so, daß er völlig neu installiert wird?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Wenn dun den FF deinstallierst bleibt der Profilordner immer noch da. Bei einer Neuinstallation werden die Einstellungen dann übernommen.
Wenn du das nicht möchtest, kannst du entweder ein neues Profil erstellen.
Oder einfacher ist es nach der Deinstallation den Profilordner zu löschen.
Bei Windows 7 zb, findest du den dort:
C:\Benutzer\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\
bei andren Betriebsystemen ist der Pfad ähnlich.
0 Punkte
Beantwortet von kompass10 Einsteiger_in (55 Punkte)
Super,

echte Hilfe, hätte allein den Pfad nicht gefunden.
Vielen Dank

Gruß
...