2.1k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Hallo zusammen

Habe seit kurzem Word III im Büro zuhause aber Word II wie kann ich
Dokumente umwandeln und lesbar machen

Vielen Dank

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wovon redest du hier eigentlich? Word 2 von 1985 und Word 3 von 1986 für MS-DOS dürfte es ja wohl kaum sein. Also bitte mal etwas genauer.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Moin Ruud,

ich weiß zwar nicht genau was du mit Word II und Word II für Versionen meinst, aber um mit älteren Officeversionen Dokumente bearbeiten zu können die miot neueren Versionen erstellt worden sind brauchst das hier.
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry hab mich da wohl nicht sehr glücklich ausgedrückt
Es geht um die Office Version 2010 die wir jetzt benützen und ich hab privat noch eine Version 2003 glaub ich. Deshalb kann ich Dokumente
zuhause nicht mehr öffnen

Danke trotzdem für eure Hilfe.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Wieso trotzdem? Ansonsten: Siehe #2.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

bis Office 2003 wurde es angeboten, gehe davon aus bei den neueren Versionen auch, bei "Speichern unter..." kannst auf eine ältere Version für das Abspeichern auswählen.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Such mal nach dem "Compatibility Pack".
0 Punkte
Beantwortet von
@ Saarbauer
Das hilft aber nur bei einem Speichern unter einer älteren Version als 2003, er kann damit nicht als Officeversion 2010 abspeichern.

@Simser1
Siehe Link in A2
0 Punkte
Beantwortet von
A2? Ah so!
Das wird tun.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo ruud,

falls es dir entgangen sein sollte, das blaue hier in Antwort 2 ist ein Link, der dich direkt zu dem auf deinem privaten Rechner zu installierenden 'Compatibility Pack' führt, damit du unter Word 2003 auch das mit Word 2007 eingeführte neue Format *.docx öffnen und bearbeiten kannst.

Sofern dieses neue Format und dessen Fähigkeiten bzw. Eigenschaften nicht wirklich benötigt werden, gäb es auch die Möglichkeit Word 2010 in der Firma so einzustellen, dass neue Dokumente grundsätzlich im Format 97-2003 (*.doc) erstellt und gespeichert werden, dann ist das Compatibility Pack nicht erforderlich. Das wäre u.U. auch dann sinnvoll, wenn nicht alle Rechner in der Firma mit Office 2007/2010 arbeiten oder Word-Dokumente an Dritte übergeben werden müssen und man nicht weiß, über welche Office-Version der jeweilige Empfänger verfügt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von otimac Experte (1.3k Punkte)
hai ruud,

kannst auch open office installieren, das kann auch neues
word, excel usw.
kostet nix, kann alles wie msoffice und du kannst
oo dateien in ms dateien konvertieren.

cu oti
...