3.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von jojothe Einsteiger_in (49 Punkte)
Hallo
einen alten Lexmark Z33 Drucker hatte ich angeschlossen und mittels Lexmark-CD installiert. Der Drucker funktioniert auch einwandfrei. Aber bei jedem Start des Computers erscheint jetzt der "Assistent für das Suchen neuer Hardware" und unten rechts ein Hinweis, dass angeschlossene Hardware eventuell nicht richtig funktioniere. Wie bekomme ich diesen nervenden Unsinn abgeschaltet?
MfG Jojothe

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

der nervende Unsinn macht durchaus Sinn, er weist nämlich eigentlich darauf hin, dass es Probleme mit einer angeschlossenen Hardware bzw. deren Treibern gibt. Ich tippe mal auf den USB-Port, der sich einfach nicht merken kann, welchen der installierten Treiber er für den Lexmark zu verwenden hat. Eventuell wurde auch die Installation-Anleitung nicht korrekt befolgt und der Lexmark zum falschen Zeitpunkt angeschlossen.

In dem Fall mal die Lexmark-Software deinstallieren, im Geräte-Manager die ggf. noch vorhandenen USB-Treiber deinstallieren und anschließend eine Neuinstallation exakt nach Anleitung ausführen.

Da auch mit der Zeit angesammelte, aber nicht mehr benötigte USB-Treiberleichen zu Problemen führen können, solltest du auch die vorher entfernen. Wenn du nicht so richtig weißt, wie das geht, die Anleitung -> USB-Troubleshooter führt dich da Schritt für Schritt durch.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von jojothe Einsteiger_in (49 Punkte)
Hallo Kalle,

herzlichen Dank für deine schnelle und kompetente Antwort. So hat es funktioniert und der "Unsinn" (der kein Unsinn war) ist verschwunden.

MfG
Jojothe
...