1.1k Aufrufe
Gefragt in Linux von
Hi,

vor etwa 1 Jahr habe ich mir einen USB-Stick mit einer Linux-Live-Distribution gekauft. Das Booten der Betriebssystems vom Stick aus funktioniert einwandfrei.

Meine Frage ist, ob man die Linux-Live-Distribution von dem Stick auch auf eine CD/DVD bootfähig brennen kann. Wenn ja, welches Programm würde benötigt werden?

Ich danke für Antworten.

Gruß Leo

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Und warum nennst du deine Distribution nicht?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

je nach Fall, aber bei den Releasezyklen meiner Distri (6 Monate) hätte ich nach eine Jahr schon ein doppelt veraltetes System. Bedenke das.

Meine erste Idee ist, den Stick direkt als iso abzubrennen. Meine zweite Idee ist, den Stick mit dd auf die Festplatte kopieren und diese Datei als iso zu brennen.

Ohne Gewähr
Gruss
...