1.7k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von lila1525 Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo Zusammen,

ich habe folgende Frage:

ich habe in einem Tabellenblatt diverse Daten und in einem anderen dazugehörigen Kalkulationstabellen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Daten soweit miteinander zu verbinden, dass die Daten aus einer bestimmten Spalte in eine entsprechende Zeile in der Kalkulationstabelle eingesetzt werden und der Resultat aus der nächsten Zeile in eine weitere bestimmte Spalte in ersten Tabellenblatt einfügt.???

Tabellenblatt 1
Tabellenblatt 2
A B C A B
AA 1 ? AA +1
BB 2 ? BB +2
CC 3 ? CC +3
BB 4 ? DD +4
AA 5 ?
DD 6 ?
DD 2 ?
CC 3 ?
AA 4 ?
BB 8 ?
DD 6 ?

Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus :-)

Grüße
Lila

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lila1525 Einsteiger_in (11 Punkte)
hier noch mal kurz die Erklärung, weil in der Mail davor das nicht ganz eindeutig ist:

Tabellenblatt 1:


A B C
AA 1 ?
BB 2 ?
CC 3 ?
BB 4 ?
AA 5 ?
DD 6 ?
DD 2 ?
CC 3 ?
AA 4 ?
BB 8 ?
DD 6 ?


Tabellenblatt 2:


A B
AA +1
BB +2
CC +3
DD +4

Danke!!!
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

leider, zumindest für mich, vollkommen unverständliche Erklärung.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von lila1525 Einsteiger_in (11 Punkte)
ich bin neu hier drin und weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich eine Tabelle hier reinsetzen kann, um meine Erklärungen deutlicher zu machen...
vielleicht hat jemand einen Vorschlag?

Danke

:-)
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Lila,

eine Möglichkeit hier


Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Nachtrag:

Den Dir bekanntgegebenen Link ins Forum verlinken.

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von casimann Einsteiger_in (17 Punkte)
Hi Lila,

wenn ich dich richtig verstehe, stehen in T1 und T2 in der ersten Spalte (A) Werte mit gleicher Bezeichnung, wobei diese in T1 auch häufiger vorkommen können.

In T1 stehen in Spalte B z. B. Mengenangaben.

In T2 Spalte B steht für jeden Wert ein festes Produkt, also z. B. der Preis.

Richtig?

Gruß
Casimann
0 Punkte
Beantwortet von casimann Einsteiger_in (17 Punkte)
Hi,

ich noch mal.

Schreib doch mal in T1 Zelle C1 (wenn du keine Überschrift hast) folgende Formel:

=B1+SVERWEIS(Tabelle1!A1;Tabelle2!$A$1:$B$3;2;FALSCH)

wobei du den Bereich "Tabelle2!$A$1:$B$3"

dem Datenbereich anpassen musst, also z. B. bis Zelle $B§1000, je nachdem wie lang deine Kalkulationstabelle ist.

Nochn Gruß
Casimann
...