1.6k Aufrufe
Gefragt in DSL von grogro Einsteiger_in (7 Punkte)
Hi leute!

Also mein Problem ist das ich wenn ich an meinem Pc(win7)etwas Herunterlade ich nur eine DL Geschwindigkeit von 5.826 kbit/s (728 kByte/s) bei einer 16.000 Leitung habe.Ich besitze eine Lanverbindung.

ABER wenn ich jetzt an das gleiche Lankabel das Netbook(winXP) von meinem Bruder anschließe hat er eine DL Geschwindigkeit von 11000 kBytes/s ?! Wie kann das sein und wie kann ich das beheben? An der Hardware kann es eig. nicht liegen da mein Pc neuer ist und auch qualitativ hochwertiger ist als das Netbook!


Was ich bisher schon Probiert habe:
Neuer Treiber
Antivirus aus
mit tcp optimizer omptimiert (win7 version)

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
An der Hardware kann es eig. nicht liegen da mein Pc neuer ist und auch qualitativ hochwertiger ist als das Netbook!
- hehe, ein schlecht gewarteter porsche fährt auch nur 15 mph:-))
hallo, du machst keine angaben zum rechner und es scheint so, dass es doch an der hardware oder software liegen könnte.
bei software beispielsweise treiber, system problem...
um die hardware auf die schnelle zu testen, kannst du ein live system, wie zum beispiel ubuntu oder was ähnliches benutzen.
es fehlen ebenfalls angaben zum verwendeten browser und eingesetzte dsl hardware, also router und so weiter.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von grogro Einsteiger_in (7 Punkte)
ok
ersteinmal is der Pc nicht schlecht gewartet ich hab ihn gerade gestern aufgrund meiner unzufriedenheit Komplett neu aufsetzen lassen.=Keine änderung

Ich benutze Firefox und im Internet Explorer ist es auch nicht besser mit dem I-net!

Ich bekomme mein I-net direkt aus dem Modem/Router!

Und daran liegt es ja auch nicht es muss irgendwas im System falsch eingestellt sein da ich ja mit dem GLEICHEN Kabel an der selben Stelle messe!
Und Treiber etc. gerade erst wieder Geupdatet!

Keine Veränderung-.-

Ich brauche hier einen der sich in der Netzwerkkarten Einstellung richtig zurechtfindet!

Sonstige Unterschiede:
Das netbook hat win(XP) ich habe hingegen Win7
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

falls es der Router zulässt wäre es rein theoretisch denkbar, dass ein anderer Mitnutzer der Internetverbindung eine Beschränkung der Bandbreite für deinen Rechner im Router eingestellt hat, damit ihm selbst ein größerer Anteil an der Bandbreite des Internetzugangs zur Verfügung steht, wenn ihr mal beide gleichzeitig Online seid. So etwas wird dann meistens über die MAC-Adresse des Netzwerk-Adapters des jeweiligen Rechners gesteuert, ist also unabhängig davon, an welchem Port des Routers der Rechner dann angeschlossen wird.

Aufschluss über diese Eventualität wird dir aber nur ein Blick in die Einstellungen des Routers geben und nur dort könnte im Fall der Fälle solch eine Beschränkung auch wieder aufgehoben werden.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Ich brauche hier einen der sich in der Netzwerkkarten Einstellung richtig zurechtfindet!


Die gibt es hier auch zu Genüge, da du aber keine näheren Angaben weder zur Hardware des PC´s noch zum Modem/Router machst, werden die sich hier dezent zurück halten.

Im übrigen motiviert dein motziger Ton auch nicht wirklich dazu, dir Unterstützung zu geben. Hier sind User am Werk die in ihrer Freizeit und UNENTGELTLICH tätig sind. Mach dich mal schlau, was du bei einem Kommeriellen Unternehmen für diesen Support zahlen müsstest und überdenke mal deine Haltung den Leuten gegenüber hier im Forum!
0 Punkte
Beantwortet von johannesg Einsteiger_in (77 Punkte)
Kommerzielle Supporter: zum Beispiel 70€ pro Stunde plus Anfahrt und
Material ;)
...