1.9k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von spyro69 Einsteiger_in (79 Punkte)
Hallo liebe Community,

ich brauch mal Eure Hilfe:

Ich habe ein Programm das unbedingt MS-Excel braucht zur ausgabe. Da ich aber LibreOffice oder OpenOffice verwenden möchte und auch kein Excel habe, kommt eine Fehlermeldung, dass MS-Excel nicht gefunden wurde.
Ich glaube da war mal was mit Datenbanktreiber für Access. Sowas sollte es doch auch für Excel geben.

Für konstruktive Ideen und Ansätze bin ich Euch jetzt schon mal dankbar.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo,

ich will Dich zu nichts überreden, aber in dem speziellen Fall würde ich meinen, installiere Dir eine MS-Office-Version (mit Excel), oder Du denkst um und entscheidest Dich von Grund auf für neue Möglichkeiten.

Wüsste auch nicht (Treiber für Excel in dem Zusammenhang?) wie das gehen soll, oder überhaupt möglich ist, habe zwar Open Office installiert, arbeite jedoch ausschließlich mit MS-Office.

Auch im Web konnte ich nichts bezüglich der Anfrage finden oder ich habe was übersehen.

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von
Versuche doch mal die Access Datei in eine Datenbank zu konvertieren, welche von Libreoffice auch ausgelesen werden kann. Da Programm hierzu lautet OOf oder LOf -Base. Oder vielleicht findet man im Netzt hierzu Anleitungen. Datenbanktypen wie MySQL oder SQLite scheinen mir hier richtig.
0 Punkte
Beantwortet von spyro69 Einsteiger_in (79 Punkte)
Ich habe zwar eine alte Office-Suite im Schrank aber möchte es vermeiden diese zu nehmen. Kann es denn wirklich sein, dass es Programme gibt die ein User zur Verwendung eines anderes Programms verpflichten (Kartell/Monopol) ?



Ich denke der Ansatz ist da und ich werde auch an anderen Stellen suchen und wenn ich eine Lösung habe die passende Antwort posten

MfG spyro69
0 Punkte
Beantwortet von age-pee Experte (1.1k Punkte)
Hi,

Nenn doch mal den Namen des Programms, vielleicht kann dir dann eher jemand helfen.

Evtl. hilft dir auch der Excel-Viewer >klick<
0 Punkte
Beantwortet von spyro69 Einsteiger_in (79 Punkte)
es ist ein WaWi-Programm von Softengine (BüroWARE) Ich kenne aber auch noch ein Finanzprogramm das auch unbedingt MS-Office zur Ausgabe braucht.
...