1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von ravetti Einsteiger_in (19 Punkte)
Guten Tag,

an meiner Soundkarte habe ich am Eingang ein Radio angeschlossen. Da ich das selten verwende, der Stecker nicht einfach zu erreichen ist, die Verbindung aber leicht knirscht stelle ich den Eingang auf stumm. Beim Neustart des Rechners ist die Einstellung jedoch vergessen, was ich ziemlich ärgerlich finde. :-(
Hat jemand eine Idee, außer den Stecker zu ziehen?

Schöne Grüße
Ravetti

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich hätte da eine Idee!!
Man könnte die Soundkarte über die Registry deaktivieren!!
Dazu müsste ich aber dein aktuelles Betriebssystem wissen (START +
PAUSE) und der "Name" deiner Soundkarte (START -->
Systemsteuerung --> Geräte --> Gerätemanager -->Soundgeräte oder
so).
Schau mal, was der Hersteller sagt und schreib dem Hersteller eine
Mail.
Ich schau solange mal, was ich herrausfinden kann.

Gruß
LoL Rider
XD
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Ravetti,

Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol im Systray -> Aufnahmegeräte. In der Liste das 'Aufnahmegerät' an welchem dein Radio angeschlossen ist (Mikrofon?) markieren und auf 'Eigenschaften' klicken. Dort dann unter Allgemein bei Geräteverwendung 'Gerät nicht verwenden (deaktivieren)' einstellen. Damit es trotzdem bei den Aufnahmegeräten weiterhin angezeigt wird, führe in dem Fenster mit den Geräten einen Rechtsklick aus und aktiviere den Eintrag 'Deaktivierte Geräte anzeigen'.

Dein Radio sollte nun nicht mehr 'knistern', bis du den Eingang auf dem gleichen Weg mit ein paar Klicks wieder aktivierst.

Gruß
Kalle
...