1.4k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo,

Da Windows 7 unverständlicherweise auf einen Terminkalender verzichtet hat (nur Minianwendung) habe ich den BORG ´Calendar 1.7.5 heruntergeladen und installiert.
Nach erfolgter Installation kam folgende Meldung:
java.sql.SQLException:
Table not found:
APPOINTMENTS in statement
(alter table appointments)

Ich verstehe nur "Bahnhof"
Bitte um Hilfe - wenn möglich einfache Erklärung, da ich mich nicht sehr gut auskenne.

Danke im voraus
Shushila

[*]
[sup]*Threadedit* 28.10.2011, 18:26:26
Admininfo: Führe Threads bitte nicht fort, indem du weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen! Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

was heisst hier

Da Windows 7 unverständlicherweise auf einen Terminkalender verzichtet


hatten die vorhergehenden Versionen auch nicht, daher ist diese Beschwerde nicht nachvollziebar.

Ein Kalender ist im Office-Packet (Outlook).

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von air-pilot Mitglied (193 Punkte)
Hi,

schau doch mal ob bei deinem PC MS Works beigelegt bzw. installiert ist. Da ist ein Top Kalender dabei. MS Works hatte ich auch schon bei WinXP. Outlook ist in Office Home und Business dabei, kostet aber ca. 280 Euronen. Wenn du Thunderbird Mail benutzt, installiere einfach Lightening. Ist auch eine guter Kalender.

Gruss air-pilot
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo air-pilot,
MS Works ist leider nicht installiert. Hatte bis vor 2 Monaten noch einen alten PC mit Windows 98 und auch den von Dir erwähnten Top-Kalender.
Weiß gar nicht, ob MS Works in Windows 7 funktioniert.
Danke für Deinen Tipp mit Thunderbird, aber ich verwende Incredimail und möchte es auch weiter verwenden.

Trotzdem vielen Dank
Shushila
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Helmut,

Wenn Du meine Antwort an air-pilot liest, kannst Du meine Beschwerde vielleicht doch nachvollziehen.
Wenn nicht - sorry!

Meine ursprüngliche Frage hat das leider nicht beantwortet.

Danke trotzdem
Shushila
0 Punkte
Beantwortet von
und wie oft noch?
ein Thread sollte doch wohl reichen, oder?
www.supportnet.de/t/2388875
...