1.6k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo,

Suche Programm zur Verwaltung von Terminen für 5 Mitarbeiter.
Jeder hat aller Stunde einen neuen Patienten.
Jeder hat einen eigenen PC (server 2003 vorhanden)
Jeder macht für jeden Termine d.h.

Wir benötigen eine gute Übersicht über alle Mitarbeiter und deren Termine auf einer Seite.

Kennt jemand ein Programm was das kann?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
die Pimero Free Edition finde ichnicht schlecht:
www.winload.de/download/65995/Office,Business/Organizer,Kalender/Pimero.Free.Edition.2007.R6.html

Im Internet gibt es sicher noch andere.
0 Punkte
Beantwortet von
super .... genau das isses
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Hallo.
Ich klinke mich hier mal ein. Ich suche auch sowas. Die Beschreibung liest sich ganz gut, aber in meinem Netzwerk laufen nur wenige Rechner mit Windows. Ein datenbankunterstützter Onlinekalender (auf eigenem Web-Server) wäre imho eine gute Möglichkeit. Aber bisher habe ich noch nichts brauchbares gefunden, und zum selbst Schreiben habe ich nicht die Zeit. Kennt jemand sowas?
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, da gibt es auch etwas. http://www.wisterer.info/.
0 Punkte
Beantwortet von
@Friedel
Sorry, du suchst ja einen Onlinekalender. Da gibt es auch einige im Internet. Müsste ich aber auch erst danach suchen.
0 Punkte
Beantwortet von
wir verwenden in unserem konstruktionsbüro den thunderbird mit lightning . welche art datenbankanbindung brauchst du da?
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
@Solo; Ich suche nicht unbedingt einen Onlinekalender, aber es sollte zumindest im LAN von mehrenen Benutzern und vor allem on mehreren Rechnern gemeinsam benutzt werden klönnen. Der Windows Termin Erinnerer schein aber nur für Windows zu sein. Damit kann ich also nicht anfangen.

@oCeLoT: Lightning habe ich gerade installiert. Mal sehen, ob es damit geht. Das scheint nicht dafür vorgesehen zu sein, von mehreren Usern gemeinsam benutzt zu werden, aber man kann es offensichtlich so anpassen, dass es geht. Die Dokumentation scheint jedenfalls sehr gut zu sein. Mal sehen, wie gut es ist. Der erste Eindruck ist mal nicht schlecht.

Eigentlich dachte ich, es gäbe fertige Php-Scripte, wie Forensoftware und ähnliches, die man nur anpassen und auf einem Server einrichten muss. Aber so hat es wohl den Vorteil, dass man weniger vom Internet abhängig ist. Mal sehen, ob Lightning meinen Erwartungen entspricht.
...