1.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von Grisu1 Mitglied (153 Punkte)
hallo zusammen
also ich habe einen Philips flachbildferseher hdmi tauglich oder wie man dazu sagt
habe auch einen dvd player von Philips.
nun habe ich mir für 16 euro ein hdmi kabel gekauft,
beide geräte verbunden, cd eingelegt
ton ist gut am fernseher nur bild ist etwas arg rot.
heute neues hdmi kabel gekauft, weil ich dachte es liegt am kabel,
wieder das selbe.
wen ich den player mit einem scat kabel verbinde ist alles oki,
woran könnte sowas liegen.
lg Grisu

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hi,

hat der Philips evtl. Einstellungen zum HDMI-Eingang?

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Eventuell hat der HDMI-Ausgang deines DVD-Players oder der Eingang deines Monitors eine Macke.

Schließ den DVD-Player mal an einen anderen HDMI-Monitor/Fernseher an, wenn dort das Problem auch auftritt, dürfte es am Player liegen, ansonsten vermutlich am Fernseher. Alternativ kannst du ja auch versuchen, deinen Fernseher an deinen Computer oder Laptop anzuschließen, wenn du einen Computer mit HDMI- oder DVI (benötigt Adapterstecker) Ausgang hast.
0 Punkte
Beantwortet von Grisu1 Mitglied (153 Punkte)
danke für eure antworten,

werde ich alles morgen mal testen

lg grisu
...