1.7k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von dasdesaster Einsteiger_in (11 Punkte)
Ich habe eine Tabelle in der Form:
Name Wert
Anton 3
Berta 13
Charlie 7
etc.

Nun möchte ich eine zweite Tabelle anfangen.
In der ersten Spalte werden wieder Namen stehen. Excel soll automatisch prüfen, ob die Namen in der ersten Liste bereits vorkommen. Wenn ja, soll der Wert automatisch zugefügt werden.

Könnte dann so aussehen

Name Wert
Anton 3
Antonia ?
Berta 13
Charlie 7

Wie mache ich das?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

Formel für Zelle B2 in Tabelle2

=WENN(ISTNV(SVERWEIS(A2;Tabelle1!A:B;2:0));"?";SVERWEIS(A2;Tabelle1!A:B;2:0))

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von dasdesaster Einsteiger_in (11 Punkte)
erstmal Danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert die Formel nicht. Ich bekomme nur die Meldung, dass die Formel einen Fehler enthält. Leider übersteigt sie meine Excelkenntnisse so weit, dass ich nicht sagen kann, wo der Fehler liegt. Ich kann gerade mal prüfen, dass genauso viele Klammern auf- wie zugemacht werden.
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

hast recht, es handelt sich um einen Tippfehler.

Ersetze in der Formel die beiden Doppelpunkte durch Semikola.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von dasdesaster Einsteiger_in (11 Punkte)
Vielen Dank, das ging ja superschnell und alles funktioniert. Großartig!
...