977 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo Experten,
Habe seit 2 Monaten einen neuen PC mit Windows 7 Home Premium (64 Bit)
Prozessor Intel Core i5-2310 2,9 GHz
Arbeitsspeicher 6144 MB
Festplatte S-ATA 1,5 TB
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT440 1024 MB

Windows 7 war vorinstalliert und wurde vom Händler (Computhandel- und Servicebetrieb) fertig installiert (die wichtigsten Daten von meiner alten Festplatte übertragen).
Vom ersten Tag an begannen die Probleme. Das Hochfahren dauert geschlagene 4-5 Minuten unter Surren und Rattern, wie eine alte Nähmaschine. Fehlermeldungen – 60 in 2 Monaten! Darunter 40 den IE 9 betreffend, der Rest verteilt auf Windows Indexerstellung, Explorer usw, Media-Player, Hardwarekonsistenz prüfen etc.etc.
Ich habe nichts verändert, kein Programm od. dergleichen installiert – alles wie bei Übernahme des PC.
Bin, obwohl über 60 mit einem Computer vertraut, hatte mit meinem Uralt-Rechner und Uralt-System W98 nie Probleme, bin jedoch jetzt heillos überfordert. Der Computerfachmann (s.o.) hat einen neuen Grafiktreiber und ein Java-update installiert (das hätte ich auch selbst machen können) und mir im übrigen keine Antwort auf meine Fragen bezüglich der vielen Fehlermeldungen gegeben, die nach seinem „hilfreichen“ Einsatz verschwunden waren.
Besonders die „Hardwarekonsistenz“ macht mir Sorgen, neben allem anderen.
Für Eure Geduld das alles zu lesen danke ich Euch im voraus und wäre für jede Hilfe oder jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße
Shushila

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Shushila@

Der PC ist ja noch Neu, da würde ich gar nix selber dran rumbasteln!
Liste sämtliche Fehler auf und bringe den zurück mit der Bitte den komplett in Ordnung zu bringen!
Meiner Meinung scheint da noch etwas anderes faul zu sein aber das ist aus der Ferne schlecht zu analysieren!

Good Luck
Gruss
W
0 Punkte
Beantwortet von
Das Hochfahren dauert geschlagene 4-5 Minuten unter Surren und Rattern, wie eine alte Nähmaschine.

Das darf bei einem neuen intakten System überhaubt nicht sein. Nicht lange zögern und selbst was versuchen, einpacken und zurück zum Händler. Du hast noch Garantie. Der Händler muß nachbessern und wemm er dazu nicht in der Lage ist den PC austauschen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo W und ch 55

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Das habe ich schon befürchtet und werde den PC zurückbringen.

Nochmals Danke und
Grüße
Shushila
...