1.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hi, ich hab ne Frage.

Hab nen Rechner mit drei Festplatten. Eine Win 7 Ultimate 64 Version eine mit XP und die Dritte ist Datensicherung.

Die Daten und Win 7 Platte isnd eingebaut gewesen, jetzt hab ich XP einfach mit angeschlossen und dachte so ganz spontan, ok, startest Rechner und wählst welches BS du willst. Soweit mein Plan, aber das funktioniert nicht:-)
XP Platte startet nur wenn ich Win 7 abklemme, ja das nicht im Sinne desErfinders. Gibtsda ne Mäglichkeit wie ich das so machen kann das ich beim anschalten des PC´s wählen kann welches BS ?

Win 7 war installiert auf Platte als ich gekauft hab, XP hab ich CD zuhaus.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
stell im bios die xp festplatte als 1. ein.
boote mit der win7 dvd und repariere den bootsector

vadder
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Aha. Und das überredet W7 XP mit ins Boot zu nehmen?
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,
schau dir mal das ToolEasyBCD an, damit sollte es klappen!
So long
Jürgen ;o)
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

normalerweise müsste es reichen, wenn du nach dem Anschalten des Rechners per [F8]-Taste die erweiterten Startoptionen von Win7 aufrufst und dort unter der Option 'Computer reparieren' die Systemstartreparatur ausführen lässt. Dabei sollte eigentlich auch das XP auf der zusätzlich eingebauten Platte gefunden und in den Bootmanager von Win7 eingebunden werden. Fall es doch nicht klappt kannst du immer noch auf das oben verlinkte 'EasyBCD' zurückgreifen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, stammt die Platte mit dem XP aus einem anderen Rechner. Da wirst du mit diesem XP vermutlich nicht sehr glücklich werden, da ja dessen alte Treiber für eine ganz andere Hardware (MB-Chipsatz, Sound, Grafik usw.) installiert wurden.

Gruß
Kalle
...