2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
meine emails sind nach der kontonamenänderung verschwunden

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Was ist eine «Kontonamenänderung»..??
Oder mehr: wo hast du da was geändert?

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
ich habe im geöffneten windows live mail programm bei mein altes 1&1 account nur den namen von 1&1 zu T-Online geändert...und die dazugehörigen accaount einstellungen.
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Kapiere ich dennoch nicht.

Wenn ich nur diese Kopfdaten ändere bleibt eigentlich alles erhalten - außer ich würde IMAP benutzen.
Es sei denn (dieses Programm das ich aus gewissen Günden wie diesen nicht nutze) stellt eine große Änderung fest und sagt sich: „Neues Konto; neuer Server - alles neu manchen!“ und spült das Vorhandene das Klo runter.
Logische Sammelordner für Mails sollten davon eigentlich unbeeinflusst bleiben… (Unter Outlook / OutlookExpress würde ich keinen Grund sehen die PST bzw. DBF zu vernichten wenn ich nur Kontrolldaten anpasse; wäre der Irrsinn schlechthin. Was exakt hast du wo getan?!)

Wenn ich den Provider wechsele tue ich das immer mit einem neuen Konto; ein vorhandenes ändere ich (immer schon) nur wenn der (selbe..!) Provider mir einen anderen Server aufbrummt.
Wenn du keine Sicherung hast fürchte ich ist alles weg.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
es war ein imap von 1&1....
es wird einfach so gelöscht...ohne nachfrage??
0 Punkte
Beantwortet von
leider habe ich kein neues konto eingerichtet...sondern nur das vorhandene geändert...mit namen und accountdaten
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Uff… nur IMAP…

Lerne bitte mit Google/Wiki was IMAP ist, ich bin da ein übler Lehrer für.

Um die Mails (so lange das Konto bei 1&1 existiert) zu holen musst du ein weiteres Konto für den 1&1-Account in LiveMail einrichten. Dann sollten die Mails auch sofort wieder da sein.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
leider existiert dieses konto nicht mehr
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Bei 1&1 oder in LiveMail!?

Notfalls frage doch bitte bei 1&1 nach ob sie dir noch mal Zugang gewähren damit du zumindest die Mails dann lokal explizit sichern kannst.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
habe gerade bei 1&1 angerufen....account wurde definitiv gelöscht...mit allen emails....
...