1.7k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von yoyo1939 Mitglied (121 Punkte)
Hallo, liebe supportnetters,
Beim Versuch, PDF-Dokumente auf einer Webseite im IE 9 zu öffnen, öffnen sich manche und lassen sich drucken, aber neuerdings nicht mehr speichern; es erscheinen die Hinweise: "Dateifehler" und "Internet Explorer funktioniert nicht mehr".Der IE funktioniert aber ansonsten einwandfrei, solange ich dort kein PDF-Dokument aufrufe. Manche dieser PDF-Dokumente öffnen sich als leeres Blatt und es erscheint wieder der obige Hinweis auf den IE-Fehler. VOR diesem Fehler gespeicherte PDF-Dateien lassen sich wie gewohnt öffnen, drucken und auch anderweitig speichern.
Auch nach Deinstallierung und Neuinstallierung von Adobe Reader 9 bleibt das Problem.

Versuch einer Systemwiederherstellung schlägt fehl (Schwerwiegender Fehler 0x800FFF).

Bin dankbar für jeden guten Rat.

Yoyo

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von yoyo1939 Mitglied (121 Punkte)
Entschuldigung -- das habe ich vergessen: ich benutze Windows 7 64 bit, und IE 9

Yoyo
0 Punkte
Beantwortet von
der IE zeigt die PDFs nicht selbst an, sondern irgendein PDF-Anzeigeprogramm (zB. adobe reader oder foxit), evtl. über ein Plugin. Schau nach, welches Programm es ist und installier das neu.
0 Punkte
Beantwortet von yoyo1939 Mitglied (121 Punkte)
Es ist der Adobe Reader 9. Hatte den bereits deinstalliert und neu installiert sowie neustes Update installiert.Daran kann es offenbar nicht liegen.
Trotzdem , Danke.
...