5.1k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, ich werde zu Weihnachten ein Samsung Galaxy 2 bekommen. Eigentlich habe ich es schon. Damit ich aber der Verwandschaft Heilig Abend was vorführen kann, brauche ich Hilfe. Bisher hatte ich kein Smartphone.

Das Gerät konnte ich einschalten und aufladen. Die Kurzbedienungsanleitung ist leider nicht sehr erhellend. Ich habe noch nicht herausbekommen warum und vor allem WIE sich der Bildschirminhalt manchmal dreht. Komme ich da an eine seitliche Taste? Dann soll ich mich mit einem google Account anmelden. Ich dachte ich hätte schon einen, aber da komme ich nicht rein. Das müsste ich doch auch am PC probieren können, oder?

Das war's für's erste, denn weiter bin ich nicht gekommen.

Gibt es vielleicht irgendwo ein Anleitungsvideo? Habe nur sehr spezielle Sachen gefunden. Danke Ines

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Ines,

also das Drehen des Bildschirmes hängt von der Lage des Smartphones ab. Wenn du es auf die Seite kippst dann dreht sich der Bildschirm mit. Das ist also kein Knopf oder so an den du versehentlich ran kommst sondern einfach die Lage. Manchmal ist das etwas ungenau.

Dein Googlekonto kannst du unter unter [url=mail.google.de/[/url] ausprobieren, wenn du dich da mit deinen Daten einloggen kannst dann sollte das auch mit den gleichen Logindaten mit deinem Galaxy S2 gehen.

Falls du weitere Fragen hast einfach wieder hier reinstellen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
..unter unter ausprobieren?
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Ups da ist der Link verschwunden:

Google Mail sollte das werden.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, ja mein Weihnachtsgeschenk halte ich nun auch offiziell in den Händen. Nun weitere Fragen:

1. Wie kann ich mir einen anderen Klingelton herunterladen? Ich kann ja im Internet suchen, aber gibt es auch eine App dazu und wie finde ich die?

2. Ich will auch meinen normalen email-Account abfragen. Die Eingaben werden aber immer abgelehnt. Warum?
0 Punkte
Beantwortet von silbersurfer Mitglied (545 Punkte)
Hallo

1. Wie kann ich mir einen anderen Klingelton herunterladen? Ich kann ja im Internet suchen, aber gibt es auch eine App dazu und wie finde ich die?

Über Anwendung - Market und dann unter Suche (oben rechts die Lupe) Klingeltöne oder ringtones eingeben.
Natürlich kannste auch per PC eine mp3 übertragen.

2. Evtlt. muß POP erst freigeschaltet sein z.B. bei YAHOO . Mit Google-Mail dürfte es ja keine Probleme machen.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, und wie kann ich eine mp3 auf mein Samsung Galaxy schicken wenn meine aol-email-adresse sich einfach nicht öffnen will?

Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Ines,

wenn du dein Galaxy S2 an den Rechner anschließt dann kannst du es als USB Massenspeicher erkennen lassen und dann einfach mp3 Dateien auf den internen Speicher oder auf die SD Karte kopieren.

Diese kannst du dann über eine Ringtone App wie zum Beispiel Ringdroid für einen Klingelton zurechtschneiden.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, der letzte Link läßt sich nicht öffnen, aber schon der erste war sehr hilfreich.

Nun habe ich mir an das googlemail-Konto eine mp3-Datei geschickt. Die ist auch im Download zu sehen. Wie kriege ich die jetzt als Klingelton eingerichtet? Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Ines,

such dir im Market die App "Ringdroid" mit der kannst du dann die mp3 Datei so bearbeiten, dass du sie als Klingelton benutzen kannst.

Es geht bei der App eigentlich nur darum ein bestimmtes Stück aus der Datei rauszuschneiden, da ein Klingelton max. 30 Sekunden lang sein darf.

Gruß Fabian
...