2.3k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
ich wollte meine alte festplatte von meinem notebook über einen usb adapter an meinen pc anschließen. leider wird diese nicht erkannt. ich habe die windowstaste + r gedrückt und diskmgmt.msc eingegeben. danach kam eine festplatteninitialisierung wo ich auswählen konnte leider brachte das auswählen von mbr oder gpt nichts. da kommt immer der fehler das gerät ist nicht bereit.

ich nutze windows 7 32 bit auf der externen festplatte ist windows xp .

kann ich die daten von der externen platte irgendwie retten?

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

hast du mal im Gerätemanager und der Datenträgerverwaltung nachgesehen ob diese da zu finden ist?

Ist die Stromversorgung über USB ausreichend?

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
hi, in der datenträgerverwaltung wird die festplatte angezeigt angezeigt. dann sollte der strom über usb genügen, denk ich.
0 Punkte
Beantwortet von
hi, in der datenträgerverwaltung wird die festplatte angezeigt angezeigt. dann sollte der strom über usb genügen, denk ich.


das ist leider nicht so. der strom reicht für den plattencontroller aber nicht für das laufwerk zum anlaufen. eigentlich ist bem usb adapter doch ein netzteil und stromstecker dabei.

so long
0 Punkte
Beantwortet von
leider kann ich das netzteil nur für 3,5" platten nutzen. ich versuche es jetzt direkt mit ide kabel am pc.
0 Punkte
Beantwortet von
ps
mit etwas geschick merkt man es , ob eine platte läuft oder nicht. die ist dann träge wenn man sie hochhebt und leicht bewegt , kreisel trägheit.
0 Punkte
Beantwortet von
nein leider kreiselt da nichts. ich muss mir jetzt erst ein flachkabel besorgen die dabei war ist leider für eine 3,5 platte.
0 Punkte
Beantwortet von
hi,
ohne Netzteil, brauchst Du 2x USB, davon ist 1x zur Stromversorgung.
Da ich annehme daß es eine IDE-HD ist, da gibt es noch Zwischenadapter, da ist eine Spannungsversorgung für die Platte extern rausgeführt.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
hi, ja ich weis das es da eine usb kabel mit zwei usb gibt. den habe ich aber irgendwie reicht die stromversorgung trotzdem nicht. ich habe mir jetzt einen adapter bestellt (flachkabel) dann kann ich die platte direkt anschließen.

schöne weihnachten
...