1.3k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
ich habe mir Google als Startseite eingerichtet. Die kommt auch nach jedem Neustart in Internet. Wenn ich aber aus einer x-beliebigen Homepage einen Link verfolge, oder das Plus-Symbol in der Register-Zeile anklicke, um eine neue Seite zu öffnen, dann kommt das Suchfeld von GMX.
Wie kommt denn das in mein System. Das habe ich doch sicherlich nicht bewusst irgendwo angegeben.
Kann mir da jemand helfen?
Danke.
Viele Grüße
Bird

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
ich tippe als Ursache auf die GMX-Toolbar

hilfe.gmx.net/classic/content/resources/toolbar/uebersicht.htm

...kann es sein, dass die bei Dir installiert ist?

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Ralf
schönen Dank für Deine Antwort.
Mit Sicherheit ist die bei mir aktiviert. Nur wie bringe ich die wieder raus?
Danke für Deine Hilfe.
Viele Grüße
Bird
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
es sieht so aus, als wäre es doch nicht aktiviert.
http://s9.postimage.org/ggbeefedn/GMX_Tool.jpg">http://s9.postimage.org/ggbeefedn/GMX_Tool.jpg
Aber was kann ich denn tun?
Wenn ich bei Einstellungen unter suchen den Haken entferne und über speichern aussteige, dann ist der sofort wieder eingesetzt.
Viele Grüße
Bird
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
hilfe.gmx.net/classic/content/resources/toolbar/einstellungen.htm ...dort sollte sich die GMX-Suchseite deaktieren lassen

Ansonsten kannste natürlich auch die ganze Toolbar abschalten
> Extras/Addons...

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Ralf
ich habe jetzt wirklich alles probiert. Aber bisher noch keine Möglichkeit gefunden dieses GMX-Tool zu deinstallieren. Ich finde nichts im System (Software). Über Deinen Link werden mir wohl viele Tools gezeigt, die man installieren kann. Aber nicht dass ich das Toll von GMX deinstallieren könnte. Auch über Einstellungen von GMX habe ich versucht eine Stelle zu finden die mir ein Deinstallieren ermöglicht. Aber Mist. Ich finde nichts.
Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe.
Viele Grüße
Bird
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
hast Du wirklich im Browser unter > > Extras/Addons... geschaut?

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Ralf
schönen Dank für Deine Mühe.
Du hast natürlich recht.
Wenn man nicht richtig schaut. Ich habe zwar die Add-ons aufgerufen und zwar mehrmals. Aber weiter wie bis Add-ons suchen bin ich nicht gekommen.
http://s15.postimage.org/8y4kdipw7/GMX.jpg">http://s15.postimage.org/8y4kdipw7/GMX.jpg
Erst als ich dank Deines nochmaligen Hinweises, Erweiterungen geöffnet habe, habe ich gesehen, dass es hier eine Schaltfläche "zum deaktivieren" gibt.
Jetzt ist die lästige Suche von GMX verschwunden.
Dir, vielen, vielen Dank
und schöne Weihnachten.
Gruß Bird
...