6.7k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo,
ich brauche täglich sogenannte "Neuemissionen" von Aktien-Derivativen-Papieren von einer gewissen Internetpräsenz, nämlich: HTTP://WWW.BOERSENZEITUNG.DE .
Hier gehe ich täglich im horizontalen oberen Reiter auf DERIVATIVE, dann im darauffolgenden Fenster LINKS auf NEUEMISSIONEN und dann nehme ich die einzelnen Untergruppen...und will mir diese anzeigen lassen.

Jedenfalls braucht die Seite oder die Seiten elendig zum laden.
Habe es schon mit Opera 11, Firefox 8, Internet Explorer 9 probiert....alles super langsam. Teils Seitenaufbau erst nach 1-2 Min (Regel ca. 45 Sek.).

Gibts irgendwie nen super schlanken Turbo-Browser, der schneller aufbaut oder der für so eine Seite optimiert ist?

Ich brauche die Seiten die sich dann aufbauen, für den Druck aller Neuemissionen von dieser börsenzeitung.de

Vielleicht hat oder hatte jemand schon so ein Problem oder genau das !
Antwort von der Seite nach Hilfe oder Email bekomme ich jedenfalls nicht.

Grüße Marcello2011

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hi,

Deine Seiten brauchen bei mir 3-10 Sek zum laden ...egal welcher Browser. Das scheint mir bei Dir kein Browserproblem zu sein ...ist das Problem auch auf anderen Webseiten? Entweder ist Deine Leitung lahm oder ein Schutzprogramm (Phishingschutz?) bremst Dich aus.

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
du solltest uns zuerst mal verraten, wie du ins Internet gehst - per Modem, DSL, WLAN usw.? Wie schnell ist deine Übertragungsrate und dein CPU?
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Der Seiteninhalt wird mit Javascript aufgebaut. Hier spielt neben der Internetverbindung auch die Leistungsfähigkeit deines Rechners eine große Rolle.

Probiere auch mal den Firefox 9. Hier soll es ja gerade bei Javascript schneller laufen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Na ja, ich gehe auch nur mit einem alten Thinkpad T42 und nur DSL 2000 ins Netz und liege in der Geschwindigkeit nicht über den Erfahrungen aus A1; insofern schließe ich mich ralfb an und denke, dass es an anderen Dingen liegt als am Browser.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Die Internetanbindung hier aus Arbeit ist auch nicht viel schneller als eine 2000er Leitung. Die Seite lädt am PC aber recht flott.

An meinem Thinkpad R51 (wenig Power, wenig RAM, 5 Min Bootdauer) dauert das Ganze schon rund eine halbe Minute.

Ich denke mal, dass mangelnde Rechenleistung die Ursache ist.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich muss nochmal relativieren.
Hab noch ein-zwei weitere Kategorien und auch den IE8 getestet. Im Schnitt laden die Seiten auf dem Notebook so zwischen 10 und 15 Sekunden.
Auch der Chrome liegt etwa in dem Bereich.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
mein pc ist sicher schon 10 jahre alt, lädt deine seiten aber auch innerhalb von sekunden., dsl2000 und firefox
0 Punkte
Beantwortet von
System:

- Intel Core i5 2600k (2,4 Ghz - 3,0 Ghz
- 8 GB RAM
- Windows 7 64 bit

Internet:

- Kabel Deutschland 32 Mbit
- Zugang über TCP/IP Netzwerk 1 Gigabit

Browser:

- FF9
- IE 9
- Opera 11.51

Seiten bauen normalerweise alle schnell auf (32er leitung), aber ich probier das mal mit nem optimierten "Javascript" Browser....

Danke danke
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Ich gehe davon aus, dass die Antwortenden den letzten von dir beschriebenen Schritt weg gelassen haben. Die Seiten laden alle durchschnittlich schnell und teilweise schneller. Aber der letzte Schritt, der die eigentlichen Inhalte lädt, dauert recht lange. Ursache ist offensichtlich die Kommunikation der Website mit der Datenbank oder die Datenbank selbst. Wenn das nicht deine Site ist, kannst du daran nichts machen. Wenn der Betreiber eine solche Möglichkeit anbietet, kannst du vielleicht mit einer anderen Seite oder mit einer eigenen Software direkt auf die Datenbank zugreifen und kann es so beschleunigen. Aber das ist vom Betreiber der Site bzw. der Datenbank abhängig.

Ein schnellerer Browser bringt dir nichts, oder zumindest sehr wenig. Der Flaschenhals ist die Kommunikation zwischen Apache und Datenbank. Der Server kann dir die Daten nicht schicken, bevor er sie von der Datenbank bekommt. Daran kann dein Browser nichts ändern.
...