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Gefragt in WindowsXP von max-08 Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo,
ich mußte auf meinem Windows XP den Drucker deinstallieren, da er nicht mehr richtig funktionierte.
Beim wiederinstallieren bricht der Vorgang mit der Fehlermeldung "nicht genügend Festplattenplatz auf Laufwerk C" ab.
Da auf C aber über 23GB noch frei sind kann das nicht stimmen.
Auch nach einer Systemwiederherstellung kam die Fehlermeldung "kann Drucker nicht installieren.
Ich bin zwar kein Anfänger aber da komm ich nicht weiter.
Auf dem PC läuft Win XP SP3.
Hat jemand eine Idee ?

Viele Grüße

4 Antworten

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Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich schätze mal, dass es sich hier um eine Verlegenheits-Meldung handelt, weil irgendwas bei der Installation nicht klappt und die Ursache dafür nicht erkannt wird. Läuft da eventuell irgendwas bei dir, was Änderungen an der Registry bzw. an den Firewall-Einstellungen verhindert?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Auch nach einer Systemwiederherstellung kam die Fehlermeldung "kann Drucker nicht installieren.

Ich vermute diese Wiederherstellung hatte noch den Drucker ›an Bord‹ und du hast ihn wieder deinstalliert?

Hältst du dich bei der Reinstallation peinlich an die Vorgaben? Ich tippe mal, dass man den Drucker erst dann wieder an USB hängen darf wenn einen die Treibersoftware auffordert.

Allerdings stolpere auch ich wie KJG17 über diese seltsame Meldung. Mein Rateversuch wären gelockte Files die nicht überschrieben werden können.
Bist du sicher alle Reste entfernt und dann rebootet zu haben bevor du die Wiederinstallation startest?

Eric March
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Beantwortet von max-08 Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo,
vielen Dank für Euere Antworten.
leider haben sie mein problem nicht gelöst.
Ich habe den Rechner nach jeden Versuch runtergefahren. Auch kann ich nicht verstehen warum die Systemwiederherstellung nicht funktioniert. Kann irgend etwas mit dem Dateisystem nicht stimmen? Ich habe vor kurzen den Partiitionsmanager 9 von Paragon installiert und mal angesehen.

Ich wünsche allen Usern ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest

Viele Grüße Max
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Warum eine Systemwiederherstellung nicht funktioniert - dazu habe ich geschrieben dass keiner weiß ob da schon der evtl. gecrashte Treiber drin war oder nicht.
Aus anderen Erwägungen heraus über ich jedenfalls auf die Systemwiederherstellung Verzicht da sie nicht wirklich richtig funktioniert wenns sein muss.

Zwischenbemerkung: ich habe 4 XP auf der Maschine (ja, das ist der EULA nach legal). Plötzlich funktionierte keines dieser 4 (ein Arbeitssystem, 3 für ›seltene‹ andere Zwecke) mehr mit meinem OJ5610 was Scannen über die HP-SW anging. Selbst alte Systemimages gingen nicht, Wiederinstallation der Treiber dito, auch Hardresets nützten nicht. Der Kopiere aber ging, und über WIN konnte ich scannen. Also eindeutig ein Mist-Verständnis mit der HP-SW.
Nun der Gag: ebenso plötzlich geht es wieder. (Dennoch ist es nicht ganz so eingerichtet wie es der Logik entspräche!)

Was jedenfalls das Installieren und Deinstallieren von Treibern angeht so kann maximal HP selbst noch ein Clean-Tool oder eine Clean-Anleitung haben. Letztlich sind es so viele Dinge nicht wie benannte Dienste(=Datei), Ordern und unübersehbare Registryeinträge deren Entfernen eine normale Blockade lösen müsste.

Eric March
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