1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
der Netzcontroller zeigt ein gelbes ! im Systemmanager an. In der Registrie (aufgerufen mit msinfo32.exe) nachgeschaut steht er 38 mal drin. Wie kann ich diese Eintragungen auf 1 reduzieren?

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
durch Löschen?
0 Punkte
Beantwortet von
wenn das mit dem Löschen so einfach ginge würde ich meine Anfrage nicht ins Forum stellen.
0 Punkte
Beantwortet von
ich weiß zwar nicht, ob das löschen was nützt, aber sofern es darum geht, das nicht gelöscht werden kann: da gibt es ein menue zum erteilen von berechtigungen, vllt. hilft dieser hinweis ja weiter...
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hi,
erstens ist dass, was du da aufgerufen hast nicht die Registry von Windows sondern eine reine Systeminfo.
Und darin kannst schon mal überhaupt nichts löschen.
Wozu auch.
Wenn im GM das so wie du geschildert hast da steht. Dann solltest du für den Netzwerkadapter den Korrekten Treiber installieren.
Dann ist alles in Butter.
Gruß und Guten Rutsch
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
wenn das mit dem Löschen so einfach ginge würde ich meine Anfrage nicht ins Forum stellen.


der Netzcontroller zeigt ein gelbes ! im Systemmanager

Was ist bitte ein Systemmanager? wenn du den Gerätemanager meinst sage das.
Und erkläre uns warum du den nicht löschen kannst?

In der Registrie (aufgerufen mit msinfo32.exe)

Komisch. Die Registry öffne ich mittels RegEdit.Exe… Und Wie is sie über MSInfo erreiche sehe ich spontan nicht.

nachgeschaut steht er 38 mal drin.

Wo genau bitte steht er 38-mal?

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Wo genau bitte steht er 38-mal?


Eric du bist raus... ,-)

[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Die registry ruft man in der Tat nicht durch msinfo32.exe auf; in msinfo kannst Du tatsächlich nichts löschen, in der registry aber schon.

Das Problem scheint aber in erster Linie ein Treiberproblem zu sein, weswegen Du im Gerätemanager das gelbe Ausrufezeichen siehst. Daher schau, dass Du einen passenden Treiber von einer mitgelieferten CD oder aus dem Internet beziehst und installierst. Geeignete Treiber finden sich in der Regel auf der Homepage des Herstellers Deines PCs/Notebooks.
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
in der registry aber schon.


Das sollte der Threadersteller aber nicht tun.
Gut möglich das dann alles auf null reduziert wird samt Windows.

Gesundes Neues,

Ps: Hi Bloedi, schön wärs aber, oder????selbst bei 7 mal
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Wo genau bitte steht er 38-mal?


„Wo wurde der Vertrag von Rapallo unterzeichet?“ - „In Rapallo…“ - „Und wo genau?“ - „Auf der letzten Seite, unten links.“

Noch Fragen, bloedi?


@Juergen54
Wenn man schon n-fache Einträge findet sollte es nicht allzu tragisch sind n-1 davon rauszuwerfen. WIN wird grummeln über Verluste, aber es so auf 0 zu reduzieren ist erstaunlicherweise so einfach nicht.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
hallo Leute,
danke für die vielen Ausführungen, Muß zugeben, dass ich mich falsch Ausgedrückt habe, aber wie ich euren Ausführungen entnehmen kann hab ihr verstanden um was es geht, Den "msinfo32.exe" kann ich sicherlich nur über "START" "AUSFÜHREN" bedienen. Ebenso den "regedit.exe".
Habe im GM die korrekten Treiber installiert, aber trotzdem wird die Karte nach dem Booten mehrmals installiert mit gelben "!" angezeigt .

In der Registrie wird dann unterm Schlüsselnamen
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002bE10318}" die Netzkarte von 0001 bis 0038 aufgeführt.

Ebenso ist der Eintrag unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkCards 38 mal aufgeführt.

Zwar funtz die Netzkarte manchesmal Komme ins Internet, aber nach einer unbestimmten Zeit bricht das Internet ab und ich brauche wieder eine Zeitlang um es aufzubauen.
...