3.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
ich habe seit langem Acronis Image True Home 2010.
Nachdem ich nur ein Recovery machen wollte und das einfach nicht klappt, habe ich jetzt das Systemsicherungsprogramm von WIN 7 probiert. Nach dem ersten Backup kam auch die Meldung, dass alles geklappt hat. Nur wenn ich mir die Datenmengen ansehen, kommen mir etwas bedenken.
Ich sichere nur die Partition "C" für mein System. Dort wird mir gezeigt, dass 47,0 GB Speicherplatz verbraucht sind. Wenn ich mir den verbrauchten Speicherplatz von diesem Backup ansehe, dann sind das gerade mal 3,26 GB. Sicherlich werden die Daten komprimiert. Das ist mir schon klar.
Aber meine Frage lautet: Kann das sein, dass dann nur noch 10 % Speicherplatz nötig sind.
Ich werde eine Wiederherstellung mit dieser Sicherung erst dann starten, wenn ich eine fachkundige Antwort erhalten habe.
Danke
Viele Grüße
Bird.

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Kommt mir auch arg wenig vor.
Bei mir belegt die Sicherung einer 40GB-Partition, auf der etwa 15GB belegt sind,, ca. 12,5GB.
Dabei handelt es sich eigentlich nur um ein Systemabbild, da meine Daten auf einer eigenen Partition liegen und gesondert gesichert werden.

Ich vermute, du hast benutzerdefiniert gesichert und dabei das Häkchen nicht gesetzt bei "Computerabbild einschließen".
Dann werden nämlich nur deine Bibliotheken gesichert.
Kann das sein?

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Klaus
Schönen Dank für Deine Antwort.
Das kann bestimmt sein.
Ich werde die Sicherung ignorieren und nochmals eine neue Sicherung erstellen.
Viele Grüße
Bird
0 Punkte
Beantwortet von
Also... ich würde wahnsinnig werden... so viele Daten auch noch mit dem ultra-mega-lahmen (!!) Windows-Backup zu sichern ,-(
Für Daten braucht man doch kein Image, seit es günstige, flotte und große externe 2,5"-HDD's gibt und für das BS ALLEIN (!) gibt es doch zig bessere Alternativen..................
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
jetzt weiß ich bald nicht mehr, was ich machen soll.
Kaum habe ich mich für eine Art entschieden, kommt der nächste Tipp, dass es doch eigentlich viel bessere Alternativen gibt.
Also jetzt habe ich mich mal für die Datensicherung von WIN 7 entschlossen. Und das Programm werde ich jetzt erst mal testen.
Also, dass nur ca 3 GB für die Sicherung verbraucht wurde, das stimmt vielleicht gar nicht. Da habe ich wahrscheinlich nur die falsche Stelle geöffnet.

http://s13.postimage.org/ingihbcpv/Sicherung.jpg">http://s13.postimage.org/ingihbcpv/Sicherung.jpg
Hallo Klaus, kann das in etwa hinkommen?
Danke.
Viele Grüße Bird
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Tach noch mal...

Also wenn ich das richtig sehe, komme ich auf ca. 30,5GB für die Sicherung, oder?
Könnte doch hinkommen...
Windows zeigt die Gesamtgröße der Sicherung auch an.
So zum Beispiel...

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
nachdem ich ja nun auch genügend Speicherplatz verbraucht hatte, Habe ich gewagt, mit dieser Sicherung eine Wiederherstellung durchzuführen. Da wurde ich aber auf halbem Weg gefragt, ob die Dateien kopiert werden sollen. Das habe ich bejaht. Nach einiger Zeit kam aber die Meldung , dass verschiedene Dateien nicht kopiert werden können. Da habe ich dann vorsorglich abgebrochen. Zuvor hatte ich einen Wiederherstellungspunkt gesetzt. Mit dem habe ich den versucht alles wieder auf den Ursprungszustand zu bringen. Da kam aber auch eine Meldung:
http://s17.postimage.org/l79as3pej/System.jpg">http://s17.postimage.org/l79as3pej/System.jpg
Einen echten Fehler kann ich aber nicht feststellen.
Was ist denn da nur los?
Viele Grüße
Bird
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
kann ich meine WIN 7 - Original CD einfach nochmals installieren, ohne irgendwelche Daten zu zerstören? Eine Rep. habe ich schon laufen lassen. Das hat aber nichts gebracht.
Vielen Dank.
Gruß
Bird
0 Punkte
Beantwortet von
Du bist jetzt schon seit gestern Mittag am Werkeln.
Hast du überhaupt schon geschlafen?

Warum sicherst du nicht einfach deine Daten (zur Not mit einer Live-CD)
und setzt dein System nicht komplett neu auf?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
und...

legst dann ein kostenloses image an und erstellst eine boot cd.

klick

vadder
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Stipper
aber nichts anderes möchte ich doch. Ich habe mir doch eine Sicherung mit WIN 7
http://s13.postimage.org/w446xmr03/Sicherung.jpg">http://s13.postimage.org/w446xmr03/Sicherung.jpg
angelegt und wollte zum testen diese Sicherung wieder herstellen. Und dabei kamen eben auf halben Weg die Mitteilungen, dass die oder jene Datei nicht kopiert werden kann. Ich wäre ja so froh, wenn die Sache endlich zum Abschluss käme.
Hallo vaderloewe
Dein Link ist gut gemeint, aber mit dem kann ich leider nichts anfangen. Dazu fehlen mir die Englischkenntnisse. Ich bin Jahrgang 1937. Zu meiner Zeit war englisch nicht selbstverständlich.
Jedenfalls allen Helfern besten Dank.
Viele Grüße Bird
...