641 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Das Motherboard ASUS P5GD1-VM hat ausschließlich USB 2.0 Schnittstellen.
Bei Neuinstallation eines Video-Grabbers an dieser Schnittstelle wird angezeigt, dass das Gerät an eine USB 2.0m Schnittstelle ein höher Leistung erzielen könne.
Nach dem experimentieren mit den anderen Schnittstellen sagt es da selbe jetzt auch für meinen Scanner, den ich zwischenzeitlich abgezogen hatte.
Im Geräte-Manager wird das ebenso jetzt als Hinweis für diese Schnittstelle angezeigt.
Da der Video-Grabber zwingend USB 2.0 braucht, aber statt Bildern nur Klötzchen-gewussel liefert,denke ich schon dass irgend ein Misat passiert ist. Löschen und Neuinstallation der Treiber für den Grabber hat auch nichts gebracht.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Klingt nach fehlenden oder fehlerhaften Treibern für den USB-Controller.
Versuch mal die Mainboardtreiber zu installieren.

Ele
...