717 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo liebe Supporter!
Ich habe das soeben genannte Problem mit meiner Verbindung.

Das Cablemodem (diverse Male ein- und ausgeschaltet für eine neue IP) zeigt eine funktionierende Verbindung an (alle Lämpchen, die leuchten müssen, tun dies auch).

Aber wenn ich per LAN-Kabel meinen Laptop dranschliesse, heisst es immer nur: "Nicht identifiziertes Netzwerk...". Das Kabel ist doch sicher in Ordnung, sonst würde es ja gar nichts erkennen, oder?

Jedenfalls erkennt die Problembehandlung (Diagnose) gar nichts, und auch ein De-/Reaktivieren des internen LAN-Adaptors bringt nichts.

Hat jemand eine Vorstellung was da los sein könnte? Hat das etwas mit einem Update oder so zu tun? Mein WLAN-Router ist defekt, deshalb wollte ich via LAN connecten. Bei den Eigenschaften zeigt er auch nichts von eingeschränkter Konnektivität oder so. Nur eben "Nicht identifiziertes Netzwerk...".
Ich möchte nur ungern das ganze Win7 neu installieren.

Danke schonmal zum Voraus für Tipps.

Lieber Gruss
Monk-E-Bomb

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Du hängst direkt am Modem mit deinem PC? Dann musst du die dazugehörende Software installieren, und dort deine Zugangsdaten eintragen, damit sich der Rechner mit dem Modem und dem Internet verbinden kann.
Vorher hat der Router diese Aufgabe übernommen, und dei PC war "nur" ein Gerät im Netzwerk.
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, emm du meinst sowas wie inet vom kabeldeutschland.de oder ähnlich?
dann braucht man normalerweise keine zugangsdaten, da der zugang per mac adresse deines routers abgewickelt wird.
was für dich bedeutet, du musst dich an dem zuständigen support wenden.
dein provider kennt die mac deines laptops nicht und die werden dir bestimmt sagen, ob jemand raus kommt oder du es selber hinbekommen kannst.

mfg
...