1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo ich habe ein WETAB 32GB 3G und möchte gerne Windows 7 und Windows 8 Installieren wie geht es am einfachsten ?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Mal völlig davon abgesehen, dass das Betriebssystem auch zur Hardware passen muss, stellt sich mir dir Frage, wie weit du mit den 32GB Speicher des Wetab unter Win7 kommen willst?
Hast du mal geschaut, wie groß allein das Windows-Verzeichnis direkt nach der Installation (+Updates) ist?

Fazit: Vergiss es!

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi adminalice,

das haben wir extra für dich mit Video gemacht.

Windows 8 auf dem WeTab installieren

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

mit Win7 UND 8 dürfte es ziemlich eng werden. Win7 32-bit benötigt für die Durchführung der Installation eine Partition mit mindestens 16 GB Speicherplatz, also der Hälfte deiner SSD. Davon wäre anschließend nur etwa die Hälfte für die Installation von Updates und Anwendungen sowie die Speicherung von Daten frei. Das Gleiche dürfte auch für Win8 gelten. Unter derart beengten Verhältnissen ist eigentlich kein vernünftiges Arbeiten möglich, selbst mit nur einem Windows ist der Platz von insgesamt 32 GB in der Praxis auf Dauer zu knapp.

Ich würde erst einmal abwarten, was das für das I. Quartal angekündigte neue WeTab OS mit integriertem Tizen und HTML5 bringt und dann erst entscheiden, es eventuell durch ein Windows zu ersetzen.

Gruß
Kalle
...