5.4k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo Leute,

ich brauche dringend Rat. Ich schicke an meinem Lehrer eine E-mail mit Anhang die aber nicht weitergeleitet werden kann von Ihm. Er sagt ich soll das abstellen.
Ich habe eine E-mail bei Web.de. Wie stelle ich das ein das er meine E-mail weiterleiten kann.

Gruß

Ben

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Hast du die Email eventuell ais "Vertraulich" gekennzeichnet?
Nummer 6 in der Grafik
Im neuen Web.de muss man dazu auf die Schaltfläche "Optionen" klicken.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Ja ich denke schon das ich das gemacht habe weil ich das für gewöhnlich immer mache, bin mir aber nicht sicher . Er hat mir eine Meldung zurückgeschickt in dem er die e-mail nicht weiterleiten konnte mit folgender meldung "keine Kopie zulassen ausgewählt". Sonst könnte es nichts sein?? Und was meinst du mit Option klicken, wo genau soll des da sein?
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich hab zumindest keine andere Option, die hier passen könnte, gefunden.

Web.de ist gerade dabei, auf eine neue Oberfläche umzustellen. Da ist dann die Option "Vertraulich" nicht direkt sichtbar, man muss hier erst auf die Optionen-Schaltfläche klicken.
guckst du hier "Vertraulich" ist hier über dem vergrößert dargestellten "Einschreiben" zu sehen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Ja ok alles klar. Und muss ich jetzt Vertraulich ankreuzen oder weglassen?? Weil ich habe grade das hier gelesen http://hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/versand/schreiben/vertraulich/?si=aze1a.1qSKGs.2q9ae4.8**


Und da steht wenn man Vertraulich markiert so wird für den Empfänger die Weiterleitung an dritten geblockt.

Gruß

Ben
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Probier mal mit weglassen und frage nach, ob es klappt.

Hab eben mal selbst getestet und konnte eine vertrauliche Mail ohne Probleme weiterleiten. Hab aber auch ein anderes System.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Gut habs mal weggelassen, falls es nicht klappt/klappt melde ich mich wieder.

Danke fürs erste.

Gruß

Ben
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Ben,

Und da steht wenn man Vertraulich markiert so wird für den Empfänger die Weiterleitung an dritten geblockt.

Wenn ich die von dir angegebene URL aufrufe, steht davon allerdings kein Wort.
-->
Wird eine E-Mail als "Vertraulich" markiert, wird sie im Posteingang des Empfängers entsprechend kenntlich gemacht, so dass auf Anhieb erkennbar ist, dass der Inhalt dieser Nachricht nicht für Dritte bestimmt ist. Diese Funktion steht auch mit einem externen E-Mail Programm (z.B. Outlook) zur Verfügung.

Genau so verhält sich das auch, weder im Web.de-Account, noch unter Outlook konnte ich irgendwelche Probleme mit dem Weiterleiten 'vertraulicher' Mails feststellen.

'Keine Kopie zulassen' ist eigentlich eine der Zustelloptionen bei E-Mails aus LotusNotes, welche allerdings auch nur unter LotusNotes wirksam ist. Allerdings hat dieses 'Feature' die unangenehme Eigenschaft, gelegentlich auch mal eingehende Mails aus anderen Mail-Programmen so zu interpretieren, als ob diese Option gesetzt wäre. Sofern dein Lehrer LotusNotes verwendet, könnte es sich also um solch eine Fehlinterpretationen von 'Vertraulich' handeln.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Ja jedenfalls hat es jetzt geklappt mit dem weglassen vom Haken.

Danke nochmal für eure Antworten.


Gruß
Ben
...