1.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Meine Maus scrollt seit einiger Zeit nach jedem Neustart eine ganze Seite hinunter. (im
Browser oder sonst wo auch)
Ich muss jedes mal manuell einstellen, dass ich pro Raddrehung nur 3 Zeilen weiter
nach unten will, und das nervt.
Ich hoffe mir kann weitergeholfen werden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Maus-Treiber überbügeln?

Es ist sicher keine einfaches Herumspinnen sondern der Eintrag für die Scrollweite ist immer wieder verstellt?!

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
Treiber sind aktuell. Ich hab auch andere Mäuse ausprobiert, aber bei
allen das gleiche Problem.

Und ja, bei (ohne Ausnahme) jedem Neustarten ist es wieder verstellt.
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Hast du mit Tuningtools nachgeholfen?

Der Rest wäre Standard: alle Updates, Treiber für andere Geräte, kein Treiberwirrwarr?

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
Nein, keine Tuningtools. Ich hab zwar bei meiner Maus so etwas in der
Art dabei, aber das Problem lag schon vorher vor, und ich wüsste auch
nicht wie ich das mit diesem Programm fixen könnte.

Ich wüsste auch nicht woher der Treiberwirrwarr herkommt bzw wie
man ihn entwirrt :P
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Tuningtools für Mäuse? Was bitte mag das vorstellen?

aber das Problem lag schon vorher vor

Wenn das länger zurückliegt sieht es schon mal düster aus.

Da offenbar alles in Ordnung ist und auch TuneUp oder CCleaner nichts verwürgt haben müsste man zu dem Schluss kommen, dass dem WIN der Heiligenschein drückt…
Wäre es kurzfristig könnte man eine Systemwiederherstellung empfehlen, aber wenn e schon so lange her ist? Dann kann man (Treiberwirrwarr) sicherstellen alte Treiber wenn greifbar zu deinstallieren und alle übrigen treudoof überzuinstallieren.

Den Autostart müsste man auch mal sichten, aber ich wäre keiner von denen die sich durch ein OTL-Log quälen würden wiewohl das alte HJT wohl weniger aussagekräftig ist (stell mal eins ein, schaden wird es nicht).
Sollte ich raten hat sich, wie das immer wieder mal vorkommt, in WIN was verklemmt und ist mit normalen Mitteln nicht anzugreifen. Nur ein Backup hilft; und deswegen sollte so was nicht zu lange zurückliegen.

Eric March
...