1.9k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
hallo,

ich bekomme das mit outlook einfach nicht gebacken. :-)

bei server steht : popmail.t-online.de

als Adr.steht meine t-online-adresse



fehlt noch das Netzwerkkennwort.........................!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ist das mein passwort bei t-online oder..............Hiiiilfe


Gruss

sam333

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Sam,

diese Selbstzweifel sind absolut überflüssig, du hast nur eine Kleinigkeit übersehen.

Dein Problem hängt mit einiger Sicherheit damit zusammen, dass t-online im Gegensatz zu anderen E-Mail-Providern einen Unterschied zwischen dem Login-PW bei t-online und dem E-Mail-PW zum Abruf über ein E-Mail-Programm macht. Richte einfach im T-Online-Kundencenter zu deinem Account ein Passwort zum Abruf der E-Mails ein und verwende dieses unter Outlook, dann klappt es auch mit dem Abruf und dem Versenden unter Outlook.

--> Outlook 2007 für T-Online einrichten
--> Outlook 2010 für T-Online einrichten

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo kalle,

Zuerst einmal
"danke fuer deinen psychologischen Zuspruch." :-)

zu deinem Beitrag zur loesung meines Problems danke ich dir auch.
Ich werde morgen versuchen es umzusetzen.

Ueber Erfolg oder Misserfolg gebe ich dann eine Rueckmeldung.

Nochmals Danke.

Gruss sam
0 Punkte
Beantwortet von
...........also,der Posteingang funktioniert...nicht so der Ausgang...

Ich glaube auch ,dass ich eine ziemlich alte Outlookversion habe.

weder die 2010 noch die 2007 hat Ähnlichkeiten mit meiner.

Unter punkt 1 deines Links sieht alles anders aus,auch die Funktionen wie sie geschildert sind,sind auf den Reitern so nicht vorhanden.



Gruss

sam
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Sam,

dann versuche erst einmal herauszubekommen, mit welchem Outlook du eigentlich arbeitest. Outlook 97, 2000, 2002 (XP), 2003 aus dem entsprechenden MS Office oder lediglich das bis Windows XP enthaltene Outlook Express. Erst dann kann man dir auch genau sagen, wo du welche Einstellung kontrollieren kannst.

Wenn du über einen T-Online-Internetzugang verfügst und dein E-Mail-Konto zu diesem Vertrag gehört, ist das E-Mail-Passwort übrigens nicht erforderlich. Solange die Verbindung über den T-Online-Zugang hergestellt wird erfolgt die Authentifizierung über die Verbindung selbst, ein trotzdem eingegebenes Passwort wird dann einfach ignoriert.

Dass das Senden nicht funktioniert könnte aber auch eine andere Ursache haben. Wenn innerhalb kurzer Zeit zu viele Mails über den Port 25 versendet werden, wird dieser Port durch T-Online gesperrt. Das könnte nämlich auch mit einer Infizierung des Rechners mit Maleware zusammenhängen, welche dann über dein E-Mail-Konto Spam versendet. In so einem Fall müsstest du aber in deinem Posteingang auch eine entsprechende Mitteilung von T-Online haben.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo sam,

danke dass du dich schon so früh mit meinen Problemen auseinandersetzt.

mein outlook ist auf einer XP-CD von 2004 ( mit dem Rechner zusammen geliefert ).

"have a nice day"


gruss sam
0 Punkte
Beantwortet von
............." hallo Kalle "..........solte es heissen

jetzt schreibe ich mir schon selber...............LOL
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Sam,

dann dürfte es sich um Outlook Express handeln. Versuche es mal mit
--> Outlook Express für T-Online Konto einrichten

Wenn du dich bis zur vorletzten Abbildung durchgewurstelt hast, klicke mal auf 'Einstellungen' neben dem aktivierten Eintrag 'Server erfordert Authentifizierung'. Dort sollte dann eingestellt sein, dass das der Postausgangsserver eine Authentifizierung erfordert und die gleichen Einstellungen wie beim Posteingangsserver verwendet werden sollen.

Wenn das Versenden von E-Mails dann immer noch nicht klappt, klicke mal auf das in dieser Abbildung angezeigte Register 'Erweitert' und stelle den Port des Postausgangsservers (SMTP) von 25 auf 587 um. Bei Verwendung des Ports 587 ist aber unbedingt das bereits angesprochenen E-Mail-Passwort zu verwenden. Mit dieser Umstellung des Ports würde dann eine eventuell bestehende Sperre des Ports 25 durch T-Online umgangen, aber damit wäre noch nicht die Ursache geklärt und behoben, welche zu dieser Sperre geführt hat.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
@ Kalle

Vielen Dank für deine Bemühungen.

" ES FUNKTIONIERT "



Gruss

sam
...