6.4k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, wie kann ich denn von meinem Computer mp3-Dateien auf mein neues Samsung Galaxy S2 kopieren? Ich kann das Gerät ohne Probleme an meinen Comuter (Windows XP) anschließen, wird auch erkannt, aber ich kann nichts in die Ordner kopieren. Außerdem wüßte ich nicht in welchen. Danke Ines

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Ines,

dein S2 muss natürlich eingeschaltet sein und im Startbildschirm muss angezeigt werden, dass es per USB-Kabel verbunden ist.

Im Explorer von XP sollten dir auf dem Galaxy verschiedene Ordner angezeigt werden, davon öffnest du 'Media' per Doppelklick (kann etwas dauern). Hier gehören deine MP3-Files rein.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
hallo, läßt sich nicht einfügen(?) Ines
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
welche Ordner siehst du auf der "Festplatte" ?

kann es sein, dass du nicht die SD verbunden hast, sondern nur den internen Speicher?


Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, ich habe noch keine SC-Karte eingelegt. Zwar habe ich schon eine gekauft, aber ich wußte nicht, dass ich nicht auf die Platte speichern kann. Wenn ich mir Musik downloade dann speichert das Gerät sie doch auch ab. Warum kann ich dann nicht auch etwas vom Rechner rüberziehen? Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, ich habe jetzt die micro SD-Karte eingefügt. Wie kann ich denn nun mp3-Dateien vom PC aus einfügen?

Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, ich bin genau nach dieser

http://www.helpster.de/mit-dem-samsung-galaxy-s2-musik-uebertragen-so-funktioniert-s_66890#zur-anleitung

Anleitung vorgegangen und habe versucht, die mp3-Datei in den media-Ordner zu kopieren, aber man kann einfach nichts einfügen. Unter "Bearbeiten" ist die Position "Einfügen" nur hellgrau. Auch mittels drag and drop funktioniert es nicht nicht.

Was mich eben auch wundert, ist dass ich die SD Karte nicht sehe. Und dass ich mein Smartphone unter "Arbeitsplatz" als "GT-I9100" mit dem Symbol eines Fotoapparates dargestellt bekomme.

Bitte helft mir doch! Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich lege die MicroSD über einen Adapter in den Cardreader des Rechners ein und bestücke sie so.
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, ja das hab ich jetzt gemacht, aber nach ungefähr der Hälfte brach das Übertragen ab. Warum weiß ich nicht.

Außerdem finde ich die Variante recht umständlich, denn zunächst musste ich das Gerät öffnen, die Batterie entnehmen, micro-SD-Karte raus, über Adapter in den Cardreader ect.... Dann alles wieder zurück. Das muss doch einfacher gehen. Wenn ich jetzt noch eine Datei übertragen will, das gleiche von vorn(?).

Noch eine weitere Frage: wie kann ich jetzt zu einem Lied den Text dazu laden? Geht das?

Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Danke und was soll ich damit?

Ines
...