1.4k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Habe neben meiner isdn-Anlage ein Analogtelefon angeschlossen.Das Analogtelefon hat plötzlich nach dem Wählen einer Teilnehmernummer ein lautes Störgeräusch. Das ISDN-Telefon meldet "Störung".Laut Telekom soll sich die Störquelle in meiner Anlage innerhäuslich befinden. Was könnte die Ursache sein ?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hallo, ich schlage dir vor, dass du deine ausführungen etwas klarer beschreibst.
ansonsten kann man schon auf den gedanken kommen, du betreibst am isdn ein analoges telefon.
meinst du ein telefon an deiner tk-anlage, dann sieht schon damit anders aus.
trotzdem kann man hier nicht viel sagen, da du keine verwertbaren angaben gemacht hast.
wie hast du denn das alles angeschlossen?

mfg
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hallo,

AW1 ist schon OK, aber ich sag es mal anders:

WAS
hast du denn das alles angeschlossen?


WIE angeschlossen ist völlig klar, sonst würde das Telefon gar nicht funktionieren ;))

Wenn messtechnisch bis NTBA alles OK ist, kann nur Deine ISDN-Anlage das Problem sein ...teste mal mit anderen ISDN-Gerät

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
...teste mal mit anderen ISDN-Gerät

Wenn du ein ISDN-Telefon hast, dann schließe dieses mal direkt am NTBA an. Die Telefonanlage solange abklemmen.
Wenn das funktioniert, liegt es wahrscheinlich an der Telefonanlage.

Gruß Flupo
...