1.3k Aufrufe
Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von muggyhorst Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo Zusammen,

ich hab einen Eurobos Zeus (Piepser für die Feuerwehr) aus der neusten Generation (03.2011). Alles Bestens! ...nur...die Alarmtöne lassen zu wünschen übrig. Nun habe ich herausgefunden das bei der Programmiersoftware für diese Piepser eine Musterdatei vorhanden ist mit der Endung ".tbl" In dieser sollen sich die Alarmtöne befinden. UND...wenn man diese mit dem richtigen Programm öffnet, kann duch kleine Veränderungen neue Töne gezaubert werden

Da ich weiss das es verschiedene Bereiche gibt wo ".tbl" Dateien vorkommen...
Bsp.:

tbl > Dynamic Link library --
tbl > Graphics (Pagemaker TableEditor) > Native format
tbl > Table --
tbl > geocoding support table > ArcView
tbl > EASY COLD character conversion table > Easy Archive

...und dies auch wichtig bei der Findung des korrekten Programms ist, hoffe ich das mit meiner kurzen Erläuterung mir jemand sagen kann welche genaue Funktion diese tbl Datei hat und nach welcher Lösung ich suchen soll um diese musterdatei.tbl zu bearbeiten.

Grüsse.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
da musst du dich schon an den software hersteller eurobos wenden. für tbl gibt es nicht einen weltweiten standard sondern jeder programmierer kann da machen was er will.
...