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Gefragt in PC-Sonstiges von georg Experte (1.8k Punkte)
Seit ca. 3 Tagen ist es mir nicht mehr möglich meine E-Mails bei Web.de zu löschen.

Selbst das öffnen der Mails, um sie zu lesen, dauert entweder minutenlang oder geht gar nicht.

Wenn ich dann auf löschen drücke, sind die Mails zwar nicht mehr sichtbar, sind aber wieder da wenn ich das Postfach erneut öffne.

...und wer Web.de kennt, der weiß das es kaum möglich ist die zu erreichen. ( Deren Hauptbeschäftigung liegt darin, Anfragen und E-Mails völlig zu ignorieren)

Es sei man wählt eine überteuerte Hotline.

Ich wollte nur wissen, ob noch andere diese Erfahrung mit dem Löschen der Mails gemacht haben oder ob der Fehler vielleicht doch bei mir liegt ?

23 Antworten

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Beantwortet von
Ratschlag:

Leg anderswo eine weitere Emailadresse an (vielleicht bei deinem Provider),

richte bei web.de zu der Neuen eine Weiterleitung so an, dass nichts auf dem Server verbleibt

und hole die Emails beim neuen Provider mittels Thunderbird und POP3-Konto so ab, dass immer nur die Mails der letzten Tage zusätzlich noch auf dem Server verbleiben.

So kommst du am besten durch die Engpässe bei web.de.
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Beantwortet von
hallo, ich habe es des öfteren davon gehört und mich schon mal fragte, warum bleiben die leute dabei?
oft aber stellte sich raus, der nutzer selbst war dafür verantwortlich, da von anderer hardware und standort aus, lief es problemlos.
stelle sicher, dass es nicht bei dir klemmt, dann falls du es verneinen kannst, hier Persönlicher Service auf einen Blick - nochmals eine anfrage stellen.
als eine notlösung könntest du mit einem mail-programm deiner wahl die mails vom pc/laptop aus abholen- in den einstellungen sagen, dass die mails nicht auf dem server bleiben sollten.

mfg
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Beantwortet von rewoha Einsteiger_in (75 Punkte)
@adminhere ich lasse meine ganze email über web.de laufen, so ca. 8 jahre oder länger und ich hatte niemals probleme, ich war sehr zufrieden, die spams wurden gefunden usw.

bis web.de das neue release für die email-oberfläche eingespielt hat seitdem , ist das postfach mit seinen ordnen umständlich, langsam und fehlerhaft bis hin zum abstruz, wie bei mir heute morgen geschehen.

und dann habe ich mich heute bei einem support techniker von web.de unbeliebt gemacht, weil ich gesagt habe, das system sei ungestestet in produktion gegangen ..da wollte er mir weis machen, dass das an meinem Browser liegt , weil es ab freitag probleme gibt und ich solle doch firefox installieren, fand ich doch wirklich unverschämt

nachdem ich ihm 1 stunde die fehler erklärt habe, hat er eingesehen, dass es wohl doch nicht am browser liegt.

Eigentlich sollte ich ihnen eine rechnung übr 1 stunde fehleranalyse schicken

Heute habe ich auch mitbekommen, dass sie jetzt zu 1&1 gehören
oder ist web zu 1&1 geworden.

1. und im übrigen bin ich der meinung, das system wurde von anfängern programmiert und ist nicht richtig getestet worden

2. never touch a running system;-)

3. kein virus ist so schlimm, wie die fehler, die man selbst progammiert hat
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Beantwortet von rewoha Einsteiger_in (75 Punkte)
oh sorry jetzt habe ich mich verplaudert, ich dachte ich sei in der plauderecke ;-)))
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Beantwortet von
Hallo,

ich hatte das selbe Problem, nach Auskunft der web.de-Hotline liegt es am Browser.

Mein Freund hat es heute mit Mozilla versucht, mit der Version 11 klappt es auch bei Windows XP (Version 14 hat nicht funktioniert).
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Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Ich habe es mit mehreren Browsern probiert.

Mit keinem konnte ich eine E-Mail löschen und das öffnen hat minutenlang gedauert.

Soviel dazu das es am Browser liegen soll.

Ich bleibe dabei : seit die mit GMX fusioniert haben oder zu 1&1 gegangen sind ( wie auch immer) werden die Probleme dort immer gravierender und tauchen auch vermehrt auf.

Als ich vor 12 Jahren bei denen war, gab es keine Probleme und man konnte auch (Ohne teure Hotline) mal jemanden ansprechen.

Die werden immer beschissener.

Gott sei dank habe ich noch andere E-Mail Accounts.
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Beantwortet von rewoha Einsteiger_in (75 Punkte)
@georg, der fehler liegt warscheinlich nicht bei Dir, die haben einen murks gemacht beim release wechsel,

früher in der steinzeit der programmierung hat man sich nächte um die ohren gehauen um fehler zu beheben und wenn es gar zu schlimm war, mußte man auch mal die alte version wieder einspielen, peinlich peinlich, aber auch das hat man dann überlebt

für web.de ist das natürlich gefährlich, weil die kundenbindung im internet nicht all zu groß ist
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Beantwortet von
nachdem ich ihm 1 stunde die fehler erklärt habe, hat er eingesehen, dass es wohl doch nicht am browser liegt.


1,86 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz,
Mobilfunkpreise gegebenenfalls abweichend.


Den Rüffel an den web.de-Hotliner hast du dir aber ein Stängchen kosten lassen: € 111,60. Hoffenlich bist du nicht im öffentlichen Dienst und kämpfst zur Zeit für 6,5% Lohnerhöhung auf unsere Kosten.

Die Anmerkung darf auch außerhalb der Plauderecke sein.
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Beantwortet von rewoha Einsteiger_in (75 Punkte)
111,60 € ach du dickes ei

man hat mir eine extra nummer für den techniker gegeben,

na tolle geschäftsidee, so kommt geld in die kasse

@stipper kann dich beruhigen bin nicht im öffentlichen dienst
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Beantwortet von rewoha Einsteiger_in (75 Punkte)
ICH GLAUB DIE HABEN SIE NICHT MEHR ALLE

nach einer Stunde kommt promt diese Mail

vielen Dank für Ihren Anruf und die zugesendeten Informationen.

Wie bereits besprochen, benötigen wir für eine genaue Überprüfung zur Fehlerursache zwingend die Information, ob das gleiche Problem mit der Ordneranzeige auch bei Nutzung eines alternativen Browsers auftritt.

Bitte testen Sie die Funktion mit Mozilla Fire Fox oder Google Chrome und senden Sie uns eine kurze Rückemeldung als Antwort auf diese E-Mail.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. / Klar 111,6 Euro

Mit freundlichen Grüßen


HILFE WIE WEHRE ICH MICH GEGEN DIESE SCHWACHK...
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