1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Grüße Euch
Habe gestern im Internet nach Serien gesucht,natürlich legale Seiten.Mein Linkscanner zeigte an,daß die Seite in Ordnung ist.Leider habe ich vergessen welche URL es war.Ich war nur kurz auf der Seite,plötzlich war alles weg und eine Warnung vom FBI erschien.Dort stand ich hätte(angeblich)eine illegale Seite besucht,und auf meinen Rechner hätte man Kinderpornos,Sodomie und ähnliches endeckt.Der PC wurde gesperrt und nach einer Zahlung von 100 Euro per Paysafe,würde man mein Laptop wieder entsperren.War mir schon gleich irgendwie klar,daß das nur eine Fälschung sein kann.Hab den PC dann neu hochfahren lassen,aber sofort erschien das schon wieder und man konnte es nicht löschen.Dann in den AM gegangen und da konnte ich es dann im Autostartordner löschen,also daß es nicht mehr startet.Meine Frage nun,ist es trotzdem irgendwo noch da?Kann vielleicht einen Kontakt ins Internet aufbauen?Habe dann Antivirusprogramm laufen lassen,aber es fand nichts.Wo könnte ich diese Dateien,oder was es ist finden?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Das ist schwer, eventuell mal den Windowsexplorer aufrufen, da zuerst -versteckte Dateien anzeigen- aktivieren und dann vom Wurzelverzeichniss C: aus in Benutzer(User) gehen, dort dein persönlichen Ordner aufrufen, dann weiter nach -Appdata- und weiter nach -Roaming- und da schauen, ob da was komisches steht. Aber erst hier posten, bevor du es löschst. Es könnte auch tiefer in der Registry stecken, dann wird es eklig.
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Hallo,

es ist besser wichtige Daten zu sichern und das Betriebssystem neu zu Installieren, wer weiß was da noch an dritte gesendet wird?!

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
das ist eine Art Virus. Wurde schon in PC-Zeitschriften beschrieben, auch, wie man den Rechner wieder frei bekommt. Also, keine Panik und unkontrollierte Handlungen. Suche mal bei Googel nach diesen Problem, sicher findest du dort auch die Lösung. Ich müsste jetzt auch erst nach einer Lösung suchen.
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag:
Beiträge zu deinem Problem findest du hier.
Lösungsvorschlag:
Hier.
...