1.6k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Guten morgen zusammen,

ich bräuchte Euere Hilfe für eine Formel:
die auf einem 2ten Blatt ausgewertet werden soll:

WENN(AI2:A200="x";) -- der Kunde hat ein bestimmtes Produkt gekauft
gebe mir die Daten zurück:
A2 /ist Datum
C2/ist KV Nr
D2/Ort
E2/Name
F2/Preis
-ich würde dies gerne untereinanderstehend haben.allso genau wie in den oben angegebene Zellen aber ohne Leerzeilen.

-wäre es auch möglich, da die Tabellenlänge variabel ist (neue Kunden)die Formel so zu gestalten das immer bis zu dem letzten "x" ausgewertet wird und ich die Formel nach einfügen einer neuen Zeile nicht anpassen muss??

Ein herzliches Dankeschön im Vorraus

Rudolf

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Rudolf,

ich vermute Deine Formel dürfte nicht gehen. Du kanst nicht zig zellen vergleichen ob die mit X gefüllt sind.
Ich abe jetzt nicht ausgerechnet wie viele Zelle AI2:A200 sind.
Wenn(ZÄHLENWENN(A12:A200;"X")=12345;"erfüllt";"nichrt erfüllt")

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hajo,

Danke für die Rückantwort.
Ich möchte meine Anfrage nochmals erklären:

Eigentlich sollte dies wie eine "Art SVERWEIS" sein.

Wenn in AI2 ein "x" steht übernehme die Daten
-ich würde dies gerne untereinanderstehend haben.allso genau wie in den oben angegebene Zellen aber ohne Leerzeilen.



A2 /ist Datum
C2/ist KV Nr
D2/Ort
E2/Name
F2/Preis

in die Tabelle.

Wäre das möglich?? Hoffe das so gut erklärt zu haben.

Gruß
Rudolf
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Rudolf,

mir ist die Aufgabe nicht klar. Erst ging es um die Spalten a:ai und zeilen 2:200 jetzt geht es nur um eine Zelle.
Zu Sverweis schaue in die Hilfe und
Sverweis

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Rudolf,

anbei ein Lösungsvorschlag nach Deinen Vorgaben.

Download

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hajo und Rainer,

muss kurz weg - melde mich heute Abend wieder zurück,

werde die Tabelle dann genauer anschauen.

Herzlichen Dank an beide.

Gruß Rudolf
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Rainer,

anbei ein super Dankeschön für deine Tabelle.
Habe diese angepasst und funktioniert prima.

Für Rainer möchte ich mich für einen Schreibfehler entschuldigen den ich aber erst später bemerkt habe. Die WENN Abfrage sollte von AI2 : AI 200 heißen. SORRY

An beide ein herzliches Dankeschön

Einen guten Abend wünscht Euch

Rudolf
...