2.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von Einsteiger_in (17 Punkte)
Hallo und Guten Morgen zusammen,

ich habe seit einiger Zeit den Fehler, dass Windows bei jedem Neustart 2 Updates installieren will. Es sind aber immer die gleichen,
nämlich KB2600217 und KB2656351 für NET FRAMEWORK 4.
Im Updateverlauf werden sie immer als erfolgreich angezeigt. Der Versuch, mit der Problembehandlung für Updates weiter zu kommen,
hat auch nichts gebracht.
Bin für jeden Hinweis dankbar..............................

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Versuch es mal mit einem Updatepack von Winfuture, nimm am besten die Vollversion entsprechend deiner Windows 7 Version(32 oder 64 bit) und installiere damit die Updates manuell.
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (17 Punkte)
Hallo und Danke für den Tipp,

ich hatte bisher noch keine Probleme mit Updates, alle wurden automatisch und richtig installiert. Das Problem besteht nur bei den
2 für Framework. Scheinbar erkennt die Registry oder was auch sonst immer nicht, dass sie schon installiert sind. Selbst wenn ich Framework in den Diensten auf deaktiviert setze, stehen sie wieder zur
Installation an.

Trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp........................
0 Punkte
Beantwortet von
versuch es mal, die updates einzeln zu installieren, mit neustart zwischen beiden
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (17 Punkte)
Hallo und Guten Tag,

habe ich alles schon Versucht. Sobald die Kiste Verbindung mit dem Internet hat, bekomme ich das gerade installierte schon wieder angeboten.
Ich werde mal versuchen, Framework zu deinstallieren und warte, was passiert.

Auch Dir vielen Dank für die Hilfestellung...................
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (17 Punkte)
Guten Abend zusammen,

ich habe noch mal nachgeschaut, welche Komponeten von
Framework wann installiert wurden. Dabei ist mir aufgefallen,
dass eine Komponente (Net-Framework Extendet) von einer Anwendung mitinstalliert wurde -war ein Programm zum Registry-
aufräumen. Daraufhin habe das Programm und Framework deinstalliert und siehe da, seitdem ist Ruhe !!! Ich habe dann noch
mal nachgezählt: Die beiden Updates wurden laut Updateverlauf
23 mal "Erfolgreich" installiert. Schon seltsam, oder ???

Jedenfalls Danke an alle, die sich beteiligt haben
Gruß aus Hammersbach..................................max6654
0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von
"seitdem ist Ruhe !!"
sorry, überlesen, ist ja wohl schon erledigt
...