1.2k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo,

ich habe von Hand in der XP-Registry die Einträge für das Kontextmenü verändert, so dass das Menü (für mich) übersichtlicher aussieht... einzig die Einträge für das Malwarebytes-Kontextmenü kann ich nicht finden...
Kann mir jemand helfen?

Gruß

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hallo,

...hast Du schon ShellMenueView probiert?

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

nein, noch nicht, ich habe einfach nur wie üblich den Kontext-Text in der Reg.-Suche eingegeben, der aber nicht gefunden wurde.

Danke für den Tipp mit dem Tool, ich werde ShellMenueView herunterladen und es damit probieren....

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
.... da bin ich schon wieder (das Tool war schnell anzuwenden...)
Leider ist es in der Tat nur ein ShellMenue "Viewer & Löscher", dh. direkt finden, verschieben, editieren kann man Shellmenüeinträge in der Reg. damit leider nicht und es scheitert genauso (wie ich) bei der Suche nach dem Kontext:
Scan with Malwarebytes' Anti-Malware

Dieser Text steht exakt so im Kontextmenü! Das ist doch sehr seltsam, dass der nicht so in der Reg. eingetragen bzw. gefunden wird...
Wo kann der sich denn nur versteckt halten?

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
PS, ich sehe gerade, dass auch Shell-Texte vieler anderer Programme nicht angezeigt werden, der Shell-Text scheint also in diesen Fällen nicht oder zumindest nicht als Klartext in der Reg. eingetragen zu sein oder eben irgendwo ganz anders - ??
...