bei unserem Laptop war anscheinend das Motherboard defekt, es wurde vom Händler ausgetauscht.
Garantiefall / Gewährleistung oder normale Reparatur..?
Nun fährt die Kiste zwar wieder hoch, aber unser Passwort wird nicht mehr akzeptiert.
Ich hätte ja bei der Überschrift auf Scherze wie IDE vs. SATA getippt, aber bei einem Laptop dürfte etwas in der ja flachfallen.
Kurz gesagt sehe ich
keinen Grund warum ein Mainboardtausch ein WIN-PW außer Kraft setzen sollte! Da kann WIN sich von mir aus gerne wieder aktivieren müssen, aber so was?
Daraus leite ich mal ab plump, dass der Händler Pfusch gemacht hat. Um meine Hintergedanken zu verdeutlichen - Unterstellung: das System wurde infiziert oder mit ungeeigneter Testsoftware behandelt. Ich ginge zum Händler!
Und ich würde wiederum nicht zu diversen auffindbaren Methoden greifen Passworte zu knacken um nichts am Zustand zu verändern.
Nur eine Frage bleibt noch: ist das System über den eingebauten Administrator zugänglich?
Eric March