1.6k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von werner583 Mitglied (119 Punkte)
Hallo und guten Tag,
ich trage mich mit dem Gedanken, T-Home Entertaine zu nutzen. Ich habe eine 16000 Leitung der Telekom. Meine Bedenken sind aber die, daß diese Leitung nicht für den HD Empfang ausreicht, zumal ja die 16000 nie voll da sind.

Wer hat Erfahrungen mit T-Home Entertaine und einer DSL 16000 Leitung ?
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Werner583

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hallo werner 583
wenn du wirklich 16 000 KB hast reicht das locker.Für HD braucht der Receiver ca 4000 KB.Beim Umschalten auf andere Sender braucht der Receiver dann ca. noch mal so viel.

Mfg
teleboy
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Werner583,

zu T-Home Entertain mit einem 16 er DSL kann ich wenig sagen, da ich VDSL 50 habe. Aber da wird von den 50 Mbit kein Bit fürs Fernsehen benutzt, will sagen ich kann mit vollen 50 MBit downloaden und gleichzeitig 2 HD Sender aufnehmen oder einen SD Sender schauen und 2-3 SD Sender gleichzeigit aufnehmen.

Das könnte eher der Flaschenhals werden.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hi Werner!
Wenn du bei der T-Com das Entertainpaket buchst, hast du IMMER 16 Mbit an der leitung.
HD-Fernsehen geht damit ohne weiteres, wurde letztens erst zum Nulltarif für Bestandskunden angeboten... sozusagen als kostenloses Upgrade zum normalen Entertainpaket.
kromgi
0 Punkte
Beantwortet von werner583 Mitglied (119 Punkte)
Hallo,
vielen Dank an alle, die geantwortet haben !

Habe mir heute den Media receiver bestellt, er soll am Montag oder Dienstag kommen. Ich werde dann mal über meine Erfahrung berichten.
Mit freundlichen Grüßen
Werner583
...